Wednesday, December 3, 2014

Zeitmaschine: Past and Present (Reinhard Mey, Scorpions, Faun, Hannes Wader, Andreas Vollenweider)

D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs publizieren.

BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog.

GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, videos and news from our artists of the Weekendblog.

Reinhard Mey

Reinhard Mey: Irgendein Depp bohrt immer irgendwo.


Irgendein Depp bohrt immer irgendwo.


D: Ob im größten Saal, ob im kleinsten Zimmer, irgendein Depp bohrt irgendwo immer.
Ein Borhmaschienen-Rambo, bohrt wie besessen, hält die Black&Decker wie 'ne Smith&Wesson. Patronengurt Dübel - gespickt unter den Armen - denken keine Gnade, denken kein Erbarmen. Malt ein Kreuz auf den Putz, zielt und legt an,
drückt skrupellos ab und dann bist du dran! Ob am hellerlichten Tag, ob beim Sternenschimmer, irgendein Depp bohrt irgendwo immer. Das Leben lehrt uns: Das ist nun mal so, irgendein Depp bohrt immer irgendwo.

Ich hab 'nen Nachbarn mit drei unerträglichen Gören und einer singt vorm Radio laut mit seinen Fischerchören. Ich habe Nachbarn, die von früh bis spät Techno hören und einer schnarcht wie wenn zu Brunftzeit die Hirsche röhren. Ich hab 'ne Nachbarin, die kichert gluckst und stöhnt. das ist alles ganz OK, ich hab mich gut dran gewöhnt. Aber im Erdgeschoß - da wohnt so'n bauchiger Berserker;
ein Cowboy im Joggingdress - ein echter Heimwerker. mit Stich- und Gehrungssäge und Hochdruckreiniger; ein Sadist, ein Folterknecht, ein schlimmer  Werkzeugpeiniger. der setzt im Keller seinen Schlagbohrer in Stahlbeton
und dann hat bis zum Dachstuhl rauf das ganze Haus was davon.

Ob im größten Saal, ob im kleinsten Zimmer, irgendein Depp bohrt irgendwo immer.
Er bohrt sich in Ekstase, in blindwütigen Eifer; er kriegt Schaum vor dem Mund und sabbert grünen Geifer. Da hilft kein Stromausfall, kein Voodoo-Zauber;
jeder Psychopath hat einen Akkuschrauber. Und am Netz - allzeit bereit im ganzen Haus. Er fräst und schleift und schmirgelt auf Teufel komm raus. Da hilft kein Flehen; da hilft auch kein Gewimmer - irgendein Depp bohrt irgendwo immer. Im Keller, in der Kammer, in der Küche, im Klo - irgendein Depp bohrt immer irgendwo.

Ich sitz' im Liegestuhl in der Pension "Waldesfrieden"; ich hab mich milde - Ferientag ist mir doch heute beschieden. Der Zeisig tiriliert verklärt - die Buchfinken schlagen -
die Schnepfe pinkt - der Kuckuck grüßt beim Kuckucksagen. Ein Windhauch säuselt zärtlich durch das Chlorophyll - ein Sonnenstrahl umdöst mich sanft in diesem Milieu. Doch in das Kirren, Summen und das Zirpen der Rohrdommel mischt sich da nicht das Quietschen einer Kabeltrommel? und in das Flügelflattern des Zitronenfalters; das metallische Klicken eines Abzugsschalters? Ein hämmerndes Knirschen kreischt durch die Allee - das ist der fleißige Herbergsvater mit seiner AEG.

Ob im größten Saal, ob im kleinsten Zimmer, irgendein Depp bohrt irgendwo immer.
Ein Dünnbrettbohrer, ein Baumarkteinkäufer, ein Elektroantriebhälter - kurz ein Amokläufer. Schon lang nichts mehr am Hut mit Skatspiel'n oder Sexe - für den zähl'n nur noch Winkelschleifer und Trennhexe. Er gönnt sich keine Ruhe und keine Rast, solange wie noch irgendwo ein Loch reinpaßt. Bohrer wechseln ja - aufgeben nie und nimmer! Irgendein Depp bohrt irgendwo immer. Ohne Sinn und Verstand - dafür brutal und roh - Irgendein Depp bohrt immer irgendwo.

Mein Damenbesuch ist jetzt schon wirklich guter Dinge - ich bin charmant, ich rasple Süßholz - ich tanze und singe. Sie hat mich gerade übermütig in den Po gekiffen -
jetzt rechne ich natürlich gern mit weit'ren Übergriffen. Ich starte schon mal die CD mit Franz List's Liebestraum, doch da steht plötzlich dieses Dröhnen zwischen uns im Raum. Und die Bilder an den Wänden hüpfen und tanzen; das war's! - der Bohrer in der Wand: der Tot aller Romanzen. Erst schrill und hoch wie'n Zahnarzt - dann grollendes Gefräse. Mein Gott! Der bohrt die ganze Wand zu schweizer Käse.
Tut mir leid, Fräulein Ingeborg, es hat nicht sollen sein - bei diesem Bosch im Nacken fällt mir gar nichts mehr ein.

Ob im größten Saal, ob im kleinsten Zimmer, irgendein Depp bohrt irgendwo immer.
Doch die härteste Prüfung für Psyche und Ohren; ist die quälende Stille plötzlich nach dem Bohren. Das Wissen: es kann jeden Moment wieder einsetzen oder nicht; und dieser Zweifel ist zum Nervenzerfetzen. Du hörst wohl deinen Puls, du hältst den Atem an und dann wartest du starr - manchmal tagelang. Denn Bohren ist schlimm aber Nichtbohren ist schlimmer. Irgendein Depp bohrt irgendwann immer.
Man weiß nie warum - man fragt sich wieso. Irgendein Depp bohrt immer irgendwo.

Denn Bohren ist schlimm aber Nichtbohren ist schlimmer. Irgendein Depp bohrt irgendwann immer. Man weiß nie warum - man fragt sich wieso. Irgendein Depp bohrt immer irgendwo.

Quelle: http://www.reinhard-mey.de/start/texte/alben/irgendein-depp-bohrt-irgendwo-immer

Reinhard Mey: Website
Reinhard Mey: Weekendblog

_________________________________________________________________________________

Scorpions

Scorpions - When you came into my life (with lyrics)
Carregado a 07/11/2009


Quando você entrou na minha vida

BR: Você me dá seu sorriso, Um pedaço do seu coração, Você me dá a sensação
Que eu tenho procurado;
Você me dá sua alma, Seu amor inocente, Você é a única que eu tenho esperado,
Que eu estive esperando, Que eu estive esperando;

Quando perdido no beijo, Um momento no tempo, Pra sempre jovens, Apenas pra sempre, Apenas pra sempre, Apaixonado;
Quando você deu à minha vida, Tirou meu fôlego, Pois o seu amor encontrou o caminho para o meu coração;

Você me faz sonhar, Pelo seu olhar, Você me dá a sensação, Que eu tenho procurado, Oh, você me dá seu amor;
A minha vida toda, Pois você é a única, Que eu estive esperando, Que eu estive esperando, Tanto tempo;

Quando você deu à minha vida, Tirou meu fôlego, E o mundo gira tanto, Por seu amor;
Quando você deu à minha vida, Tirou meu fôlego, Pois o seu amor encontrou o caminho para o meu coração, Para o meu coração;

Apenas pra sempre, Apaixonado;

Quando você deu à minha vida, Tirou meu fôlego, E o mundo gira tanto,
Por seu amor;
Quando você deu à minha vida, Tirou meu fôlego, Pois o seu amor encontrou o caminho para o meu coração;
Quando você deu à minha vida, Quando você deu à minha vida, Tirou meu fôlego
E o mundo gira tanto, Por seu amor;

Quando você deu à minha vida, Tirou meu fôlego, Pois o seu amor encontrou o caminho para o meu coração;

Fonte: Vagalume

_________________________________________________________________________________

When You Came Into My Life 

D: Du gibst mir dein Lächeln, Ein Stück deines Herzens, Du gibst mir das Gefühl das ich suchte, Du gibst mir deine Seele, deine unschuldige Liebe, Du bist die, auf die ich gewartet habe, ich habe gewartet, Wir sind in einem Kuß verloren, einen Moment
für immer jung, für immer, für immer in Liebe. Als Du in mein Leben kamst
stockte mir der Atem, weil deine Liebe ihren Weg , zu meinem Herzen gefunden hat.
Zu meinem Herzen;

Ooh, ahh, Ooh, ahh, Du lässt mich träumen, Mit dem Blick in deinen Augen,
Du gibst mir das Gefühl, ich sehnte mich danach dir meine Seele zu schenken,
Mein ganzes Leben lang, weil Du die bist, auf die ich gewartet habe, Ich warte schon so lange, Als Du in mein Leben kamst, stockte mir der Atem, und die Welt hörte auf sich zu drehen, für deine Liebe, Als Du in mein Leben kamst, stockte mir der Atem
weil deine Liebe ihren Weg zu meinem Herzen gefunden hat;

In mein Herz hinein, Für immer in Liebe, Als Du in mein Leben kamst, stockte mir der Atem, Und die Welt hörte auf sich zu drehen, für deine Liebe, Als Du in mein Leben kamst, stockte mir der Atem, weil deine Liebe ihren Weg zu meinem Herzen gefunden hat - Als Du in mein Leben kamst, Als Du in mein Leben kamst
stockte mir der Atem, und die Welt hörte auf sich zu drehen, für deine Liebe
Als Du in mein Leben kamst, stockte mir der Atem, Weil deine Liebe ihren Weg zu meinem Herzen gefunden hat;

Quelle: songtexte.com

Scorpions: Website
Scorpions: Weekendblog

_________________________________________________________________________________

Faun

Faun - Luna Tour 2015 - Gastkünstler: Maya
Publicado a 21/11/2014
Ein zauberhaftes Bühnenspektakel begleitet von verschiedenen Gastkünstlern. Im Porträt: Maya


Faun - Luna Tour 2015 - Gastkünstler: Efren
Publicado a 28/11/2014
Ein zauberhaftes Bühnenspektakel begleitet von verschiedenen Gastkünstlern. Im Porträt: Efren


FaunWebsite
Faun: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Reinhard Mey, Hannes Wader & Konstantin Wecker


Reinhard Mey, Hannes Wader, Konstantin Wecker: Es ist an der Zeit
Publicado a 16/08/2014
Songs an einem Sommerabend 2014 - Abend der Liedermacher


Es ist an der Zeit

D: Weit in der Champagne im Mittsommergrün, dort wo zwischen Grabkreuzen Mohnblumen blüh'n, da flüstern die Gräser und wiegen sich leicht, im Wind, der sanft über das Gräberfeld streicht. Auf deinem Kreuz finde ich toter Soldat,
Deinen Namen nicht, nur Ziffern und jemand hat die Zahl neunzehnhundertundsechzehn gemalt, und du warst nicht einmal neunzehn Jahre alt.

Ja, auch Dich haben sie schon genauso belogen, so wie sie es mit uns heute immer noch tun, und du hast ihnen alles gegeben: Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben.

Hast du, toter Soldat, mal ein Mädchen geliebt? Sicher nicht, denn nur dort, wo es Frieden gibt, können Zärtlichkeit und Vertrauen gedeih'n, warst Soldat, um zu sterben, nicht um jung zu sein. Vielleicht dachtest du Dir, ich falle schon bald,
nehme mir mein Vergnügen, wie es kommt, mit Gewalt. Dazu warst du entschlossen, hast dich aber dann vor dir selber geschämt und es doch nie getan.

Soldat, gingst du gläubig und gern in des Tod? Oder hast zu verzweifelt, verbittert, verroht, Deinen wirklichen Feind nicht erkannt bis zum Schluß? Ich hoffe, es traf dich ein sauberer Schuß? Oder hat ein Geschoß Dir die Glieder zerfetzt, hast du nach deiner Mutter geschrien bis zuletzt, bist Du auf Deinen Beinstümpfen weitergerannt,
und dein Grab, birgt es mehr als ein Bein, eine Hand?

Es blieb nur das Kreuz als die einzige Spur, von deinem Leben, doch hör' meinen Schwur, für den Frieden zu kämpfen und wachsam zu sein: Fällt die Menschheit noch einmal auf Lügen herein, dann kann es gescheh'n, daß bald niemand mehr lebt, niemand, der die Milliarden von Toten begräbt. Doch finden sich mehr und mehr Menschen bereit, diesen Krieg zu verhindern, es ist an der Zeit.

Quellelyricstranslate

_________________________________________________________________________________

It's high time

GB: Far in the Champagne in midsummer green, there where poppy flowers bloom between grave crosses, there the grasses whisper and shake themselves effortlessly
in the wind, which gently sweeps over the graveyard, At your cross I find dead soldier, not your name, only numbers and someone has painted, the number 1916,
and you were not even 19 years old.

Yes, they have also already deceived you similarly, just as they do with us still today,
and you have given them everything : your strength, your youth, your life.

Have you dead soldier, once loved a girl? Surely not, because only here, where there is peace, could tenderness and trust flourish, were a soldier, about to die, not be too young. Perhaps you thought to yourself, I will fall soon, I will take my pleasure, as it comes, with force. To this end you were determined, you have however then
been ashamed of yourself and never did it.

Soldier, did you go believing and gladly to your death? or have you too doubtfully, bitterly, roughly, not recognized your true enemy until the end? I hope it hit you a clean shot? Or has a bullet torn your limbs to pieces, have you cried out to your mother until the last, have you on your leg stumps run further, and your grave, does it hold more than a leg, a hand?

There remained only the cross as the single trace/proof, of your life, but hear my oath, to fight for peace and to be vigilant: If mankind once again falls for lies here
then it can come to pass, that soon no one lives anymore, no one, who will bury the billions of dead, However I find more and more people willing, to prevent this battle, it's high time.

Sourcelyricstranslate
Reinhard Mey: Website
Reinhard Mey: Weekendblog
Hannes Wader: Website
Hannes Wader: Weekendblog
Konstantin Wecker: Website
Konstantine Wecker: Weekendblog coming soon

_________________________________________________________________________________

Nina Hagen

Nina Hagen -hold me 
Carregado a 28/02/2011


Hold Me

GB: Hold me, hold me, hold me Lord. I may to right, I may be wrong. Hold me master
please don't let me go.
I tend to here, I tend to there, then I don't know, (I don't know) then sometimes;
Lord, you know it hurt heyond compare. Hold me Lord.

Hold me at nighttime, hold me by day. Sometimes I feel so far away. Hold me master
please don't let me go. I tend to here ...

I'm week, Lord, you make me strong. Take me up Lord where I belong. Hold me master, please don't let me go. I tend to here ...

Sourcemetrolyrics

_________________________________________________________________________________

Halt mich!

D: Halt mich, halt mich, Halt mich, oh, Herr. Ich kann recht haben, und ich kann mich irren. Halt mich, Christus, bitte, lass mich nicht weggehen.
Ja, halt mich in der Nacht, Halt mich am Tage. Manchmal fühle ich mich so weit weg,
Halt mich, Christus, bitte, lass mich nicht weggehen.
Ich bin hier versucht, Und ich bin dort verführt. Und ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Du weißt, der Herr, manchmal,  Ist mein Schmerz unvergleichbar.

Oh, Herr, ich bin schwach, Du machst mich stark. Herr, nimm mich in Himmel,
Wo ich hingehöre. Doch mein Gott, Bitte, lass mich nicht weggehen.

Ich bin hier versucht, Und ich bin dort verführt. Und ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Du weißt, der Herr, manchmal Ist mein Schmerz unvergleichbar .

Oh, Herr, ich bin schwach, Du machst mich stark. Herr, nimm mich in Himmel,
Wo ich hingehöre. Doch mein Gott, bitte, lass mich nicht weggehen.

Quelle: lyricstranslate
Nina Hagen: Website
Nina Hagen: Weekendblog

_________________________________________________________________________________

Reinhard Mey & Daniel Hoppe

Reinhard Mey - Lass Liebe auf uns regnen (mit Daniel Hope)
Carregado a 27/05/2008


Laß Liebe auf uns regnen

D: Wir lieb‘n uns fünfundzwanzig Jahr‘, Das ist nicht leicht zu glauben. Wir sind ein altes Liebespaar, Zwei alte Turteltauben. Der Wind zerzaust uns das Gefieder, Und wir halten einander warm. Die Abenddämmerung sinkt nieder. Nimm mich in Deinen Arm.

Laß Liebe auf uns regnen, Laß es gießen und uns segnen.  Laß uns immer neu begegnen - Laß es immer, laß es immer so sein.

Wir hab‘n uns auf den Weg gemacht, Das große Abenteuer: Jeder Tag eine Hochzeitsnacht, Jede ein Freudenfeuer! Wir hatten keine Angst vor morgen,
Wir hatten keine Garantie, Und war‘n doch arglos, ohne Sorgen: Die Liebe endet nie!

Laß Liebe auf uns regnen...

Hast du nicht manchen Tag gedacht, Du müßtest mich verlassen? Lag ich nicht wach in mancher Nacht, Und wünscht, ich könnt dich hassen! Doch alle Wunden, alle Schrammen, Aus mancher Fehde, mancher Schlacht, Haben uns nur fester zusammen, Zueinander gebracht!

Laß Liebe auf uns regnen... Wir werden miteinander alt - Haben wir uns versprochen
Ich glaube nun, wir sind es bald, Das Wort ist ungebrochen. Willst du mit mir nun älter werden, Wenn die Morgen rauh, Wenn die Tage kälter werden? Ja, eisgrau!

Laß Liebe auf uns regnen...

Quelle: Reinhard Meys Website
Reinhard Mey: Website
Reinhard Mey: Weekendblog

_________________________________________________________________________________

Andreas Vollenweider

Andreas Vollenweider behind the Garden
Carregado a 26/08/2008
Slideshow Ciudad de Zacatecas Mexico old architecture Andreas Vollenweider photo art behind the garden.


Andreas Vollenweider: Website
Andreas Vollenweider: Weekendblog

No comments:

Post a Comment