Wednesday, February 11, 2015

Zeitmaschine: Past and Present (Udo Lindenberg, Marlene Dietrich, Eisbrecher, Rammstein, Trio/Stephan Remmler, Kraftwerk & Klaus Doldinger´s Passport)

D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs publizieren.

BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog.

GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, videos and news from our artists of the Weekendblog.

Udo Lindenberg

"Maja exklusiv" MDR Maja trifft Udo Lindenberg und seinen Bruder Erich

Carregado a 03/01/2011
In ihrer Sendung "Maja exklusiv" portraitiert Maja von Hohenzollern internationale Persönlichkeiten. Diesmal traf Maja Undo und Erich Lindenberg bei ihrer gemeinsamen Gemälde-Ausstellung in Berlin und erfuhr sehr privates von den beiden Brüdern, die so unterschiedliche Leben führen.


_________________________________________________________________________________

Der Astronaut muß weiter

Carregado a 12/08/2009
Udo Lindenberg - LIVE 2008
Konzert in Hamburg - Color Line Arena


Der Astronaut muss weiter

D: Der Astronaut muss los; der Astronaut muss weiter; Wird man sich jemals wieder
jemals wiederseh´n; Man weiss es nie genau auf dem Raketenbahnhof ; Wird man den nächsten Flug ; lebendig übersteh´n; Oder verbrennt mein Raumschiff im Feuerball ; wenn Trümmerteile vom Himmel fallen ; Dann musst du wissen
du warst von all´n meine Grösste;

In irgend´nem Sternental ; geh ich als Staubkorn nieder ; seh´n uns vielleicht nie wieder ; Küss mich ein letztes mal; Küss mich ein letztes mal ; Küss mich ein letztes mal; Oder verbrennt mein Raumschiff im Feuerball ; wenn Trümmerteile von Himmel fallen ; Dann musst du wissen, du warst von allen meine Grösste;

Gleite als Sternenstaub ; mit dem Sonnenwind ; solange durch das All ;
bis ich dich wiederfind´; 

Quelle: magisitrix

Udo Lindenberg: Homepage
Udo Lindenberg: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Marlene Dietrich







Marlene Dietrich's daughter, Maria Riva, speaking at the William J. Donovan Award Dinner 

Publicado a 31/10/2013


Marlene Dietrich: Website
Marlene Dietrich: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Eisbrecher




Mein Blut

Carregado a 14/12/2008


Mein Blut

D: Kaltes Herz; Eiskaltes Licht; Kalter Glanz; Eisgesicht; Kalte Lust; Kalte Seele; Gottes Hand; an der kehle; Auf die Knie; Hut ab zum Gebet; Das Gesicht in den Staub; so tief es nur geht;

Ich vergieße mein Blut; für dich; mein Herz; für dich;

Heißer Tau; auf weißer Haut; Kalte Frau; ausgesaugt; Kaltes Kreuz; Mach mich ; gesund; Kalter Wein; aus deinem Mund; Dies ist mein Leib; der hinweg nimmt
die Sünden der Welt; Dies ist mein Blut; das dich für alle Zeit; von der Unschuld befreit;

Quelle: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

My Blood

GB: Cold heart; Ice-cold light; Cold glint; Ice-face; Cold desire; Cold Soul; God's Hand
on my throat. On your knees; Hat off for prayer;  My face in the dust, as far as it will go.

I spill my blood, for you, my heart, for you.

Hot droplets, on white skin. Cold woman; sucked dry. Cold cross, Make me wholesome; Cold wine, from your mouth. This is my body, which takes away,
the sins of the world. This is my blood, which frees you for all time,
from your innocence.

Source: lyricstranslate
_________________________________________________________________________________

Wie Tief ?

Carregado a 15/10/2008


Wie Tief?

D: Keine Freiheit in leeren Augen; Es ist die Wahrheit die zu mir spricht; Kein Erbarmen für diese Feigheit; Kalte Gnade führt mich ins Licht; All mein Zögern all meine Gedanken; All die Jahre so sinnlos verprasst;

Ich denke dass ich fühle; ich krieche und ich wühle; nach dem was ich mal war
doch es ist nichts mehr da; Ich hasse dass ich fluche; verlier mich auf der Suche
Du allein kannst mich befrein aus dieser Not;

Wie tief ist dein Tod - Wie endlos die Ewigkeit; Wie tief ist ein Traum - Wann wachst du auf;

Keine Weisheit lässt mich noch glauben; an die Sehnsucht die in mir sticht; Schwarze Seelen in endloser Eiszeit; Heiße Hoffnung nimmt uns die Sicht; All mein Sehnen all meine Gebete; Die letzte Chance so sinnlos verpasst;

Ich denke dass ich fühle; ich grabe und ich wühle; nach dem was einmal war;
doch es ist nichts mehr da; Ich kratze bis ich blute; und such im Nichts das Gute;
Du allein kannst mich befrein aus diesem Sog;

Hörst du mich - Wach auf; Ich fühle ich krieche zu dir in die Tiefe; Ich suche ich ruf nach dir - Wann wachst du auf;

Quelle: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

How Deep?

GB: No freedom in hollow eyes. It is the truth which speaks to me. No pity for this cowardice. Cold grace leads me into the light. All my reluctance, all my thoughts,
All the years so senselessly wasted.

I think that I feel. I creep and I rummage, for what I once was, but it's no longer there. I hate that I swear. I lose myself in the search. You alone can free me from this misery.
How deep is your death? - How endless is eternity? How deep is a dream? - When will you wake up?

No wisdom lets me still believe, in the longing which stabs into me. Black souls in an endless ice-age, Hot hope takes our vision from us. All my longing, all my prayers,
The last chance so senselessly wasted.

I think that I feel. I creep and I rummage, for what I once was, but it's no longer there. I scratch until I bleed, and search for good in emptiness; You alone can free me from this maelstrom.

Do you hear me? - Wake up; I'm feeling, I'm crawling to you in the depths.
I'm searching, I'm calling out to you - When will you wake up?

Source: lyricstranslate

Eisbrecher: Homepage
Eisbrecher: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Rammstein




Reise, Reise

Uploaded on Mar 21, 2009
Live in Budapest

Reise, Reise

D: Auch auf den Wellen wird gefochten; Wo Fisch und Fleisch zur See geflochten;
Der eine sticht die Lanz' im Heer; Der andere wirft sie in das Meer;

Ahoi

Reise, Reise Seemann Reise; Jeder tut's auf seine Weise; Der eine stößt den Speer zum Mann; Der andere zum Fische dann; Reise, Reise Seemann Reise; Und die Wellen weinen leise; In ihrem Blute steckt ein Speer; Bluten leise in das Meer;
Die Lanze muss im Fleisch ertrinken; Fisch und Mann zur Tiefe sinken; Wo die schwarze Seele wohnt; ist kein Licht am Horizont;

Ahoi

Reise, Reise Seemann Reise; Jeder tut's auf seine Weise; Der eine stößt den Speer zum Mann; Der andere zum Fische dann; Reise, Reise Seemann Reise; Und die Wellen weinen leise; In ihrem Blute steckt ein Speer; Bluten leise in das Meer;
Reise, Reise Seemann Reise; Und die Wellen weinen leise; In ihrem Herzen steckt ein Speer; Bluten sich am Ufer leer; 

Quelleaffenknecht
________________________________________________________________________________

Arise, Arise

GB: Even on the waves there is fighting; Where fish and flesh are woven into sea; One stabs the lance while in the army; Another throws it into the ocean;

Ahoy

Arise, arise seaman arise; Each does it in his own way; One thrusts the spear into a man; Another then into the fish; Arise, arise seaman arise; And the waves cry softly
In their blood a spear is lodged; They bleed softly into the ocean; The lance must be drowned in flesh; Fish and man sink to the depths; Where the black soul dwells;
there is no light on the horizon;

Ahoy

Arise, arise seaman arise; Each does it in his own way; One thrusts the spear into a man; Another then into the fish; Arise, arise seaman arise; And the waves cry softly
In their blood a spear is lodged; They bleed softly into the ocean; Arise, arise seaman arise; And the waves cry softly; In their heart a spear is lodged; They bleed themselves dry on the shore; 

Sourceaffenknecht
________________________________________________________________________________

Viaje, Viaje 

BR: Onde as ondas se quebram; Onde Peixe e Carne se encontram no oceano; Um penetrou a lança na multidão; O outro lançou-a ao mar;

Ao mar

Viaje... viaje, marinheiro, viaje; Cada um age à sua maneira; Um atira a lança nos homens; O outro atira-a nos peixes; Viaje... viaje, marinheiro, viaje; E as ondas choram baixinho; No sangue delas penetra uma lança; Sangram suavemente no oceano; A lança deve ter se afogado na carne; Peixe e humano mergulham fundo
Onde a alma escura mora; Não há luz no horizont;

Ao mar

Viaje... viaje, marinheiro, viaje; Cada um age à sua maneira; Um atira a lança nos homens; O outro atira-a nos peixes; Viaje... viaje, marinheiro, viaje; E as ondas choram baixinho; No sangue delas penetra uma lança; Sangram suavemente no oceano; Viaje... viaje, marinheiro, viaje; E as ondas choram baixinho; No coração delas penetra uma lança; Sangram na margem deserta;

Fonte: vagalume

Rammstein: Homepage
Rammstein: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Trio/Stephan Remmler






Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei

Carregado a 09/04/2008
TOP3-Hit Germany in 1987



Alles hat ein Ende nur die Wurst hat

D: Krause sieht 'ne schöne Maid; und denkt bei sich jetzt wird es Zeit. Nach Paarung steht mir nun der Sinn;

Und denk bei sich: "Jetzt wird es Zeit; nach Paarung steht mir nun der Sinn; Damit ich nicht mehr Singel bin" Er spricht Sie an; Er fasst sich Mut, Es ist die Ruth Sie kusst so gut; Und zitternd unter ihrem Kuss;  Denkt er nicht dran; wies kommen muss;
So gehn die Jahre hin ins land; Zwar ist der Krause noch charmant; Er liebt Sie auch das ist doch klar; Aber er denkt wies fruher war; Es war auch nicht schlecht so allein;
Nur immer Ruth, das muss nicht sein; Und eh Er weisst, wies ihm gesicht; Singt er das alte lied;

Alles hat ein ende nur die Wurst hat zwei; Jawoll mein schatz es ist vorbei; Doch du musst nicht traurig sein, du bist ja nicht lang allein; den…Alles hat ein ende nur die Wurst hat zwei; Mein Schatz, es ist vorbei (x2)

Krause sagt zu seiner Ruth; Nicht wahr mein Schatz; Uns geht es gut; Doch nicht mehr lang mein schönes Kind; Wenn wir noch lang zusammen sind; Denn Eines merk dir sagt er schlau; Und schielt schon nach ner ander Frau; Das Neue gibt dem leben Saft; Das Neue bringt die Kraft; Krause weisst es nicht genau; Die Ruth ist doch ne Klasse Frau; Er denkt an manche schone Nacht; Er weiss nicht obs er richtig macht;
Und seine Ruth ist auch nicht dumm; Was Krause jetzt seht, haut ihn um; Der neue Mann ist langst schon da; Und Krause wird jetzt klar

(Na was?)
Alles hat ein ende nur die Wurst hat zwei; Jawoll mein schatz es ist vorbei; Doch du musst nicht traurig sein, du bist ja nicht lang allein; den…Alles hat ein ende nur die Wurst hat zwei; Mein Schatz, es ist vorbei;

Quelle: allthelyrics

Trio: Triografie
Stephan Remmler: Homepage
Trio: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Kraftwerk








Expo 2000

Publicado a 31/01/2015
1999


_________________________________________________________________________________

TV Clip

Publicado a 18/01/2014
Kraftwerk Official tv-clip 2014


Kraftwerk: Homepage
Kraftwerk: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Klaus Doldinger´s Passport

Riding On A Cloud

Carregado a 06/10/2010
Stage announcement by compere Prof. Christoph Spendel. Klaus Doldinger's Passport performing "Riding On A Cloud" off "Blue Tattoo" album @ "Jazz zum Dritten" on Reunification Day, Römer, Frankfurt am Main, Germany. Doldinger also introduces the members of Passport.

Personnel: Klaus Doldinger - tenor & sopran saxophone, clarinet, flute; Michael Hornek - keyboards; Patrick Scales - bass; Martin Scales - guitar; Ernst Ströer - percussion; Biboul Darouiche - percussion; Christian Lettner - drums.



_______________________________________________________________________________

Wade in Water

Publicado a 17/05/2013
Frankfurt am Main (Germany) - September 27, 1974 (14. Deutsches Jazz Festival)

Klaus Doldinger, Johnny Griffin (ts), Kristian Schulze (elp), Brian Auger (B3 org), Volker Kriegel (g), Alexis Korner (g,voc*), Wolfgang Schmid (elb), Curt Cress, Pete York (dr)


No Lyrics Found! Keine Lyric gefunden! Não Lyrics achados!

Klaus Doldinger´s Passport: Homepage
Klaus Doldinger´s Passport: Weekendblog

No comments:

Post a Comment