Monday, February 15, 2016

Zeitmaschine - Past and Present: Saltatio Mortis, Heldmaschine, Herbert Grönemeyer, Konstantin Wecker & EL VY

D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten, Interviews und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs und den deutschen Musikblogs publizieren.

BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos, entrevistas e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog e dos blogs de música alemão.

GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, interviews, videos and news from our artists of the Weekendblog and the german musicblogs.
_________________________________________________________________________________

Saltatio Mortis

Todesengel | Wo sind die Clowns? | Wir sind Papst - Ohne Strom und Stecker

Published on Nov 19, 2015
_________________________________________________________________________________

Trinklied | Nachts weinen die Soldaten - Ohne Strom und Stecker

Published on Nov 23, 2015
Saltatio Mortis: Homepage
Saltatio Mortis: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Heldmaschine

COLLATERAL - New Single Out Now !!

Published on Nov 20, 2015
Out Now - Taken from Heldmaschine 'Lügen' album, featuring all HM Live crew on vocals, soundtrack remix by Gerrit Wolf (Jovin Spin) and a new Maskenschlacht version. Watch out for the new video ... and catch us live @ LÜGEN Tour:
________________________________________________________________________________

LÜGEN Tour Tagebuch Diary #5 - Ostschleife

Published on Nov 22, 2015
Here is the next chapter of Dirk's tour diary. It was just awesome rocking the german east!! Subscribe to our 'Lügen tour diary' playlist and get all of the next episodes dellivered to you!!


Heldmaschine: Homepage
Heldmaschine: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer - Roter Mond (Dauernd Jetzt Live)

Published on Nov 20, 2015
Aus: Herbert Grönemeyer „Dauernd Jetzt Live“ die DVD/Blu-Ray zur Tour 2015.

ROTER MOND 

D: Die Tage drehen bei, sind bereit für den weiten Weg zurück, Der rote Mond bewegt sich klar, reist mit, verfolgt mich stetig, Stück für Stück; Über mir, sein Licht, Über mir, ich entweich ihm nicht; Monate, Jahre verfahren, in der endlosen Pflicht. Stürmen getrotzt, salziger Stolz, hart verkehrt, versehrter Verzicht;

Und die Flucht, und das Sehnen, und das Dämmern, das Vergehen; Und ich weiß, und ich häng an dem Glauben, dass du an mich denkst, Und ich fühl, und ich mein, dass du irgendwo durch die Sterne scheinst; Schlaf ich noch, bin ich wach, bin ich laut, bin ich schwach;

Wo ist das Land, wogt es nocht, legen wir an, ich wanke nach; Kein fester Boden, ich schwanke, alles gedämpft und blass, Dass die Träume sich ballen, um sinnlos zu zerfallen; Und ich weiss, und ich häng, an dem Glauben, dass du an mich denkst; Und ich fühl, und ich mein, dass du irgendwo durch die Sterne scheinst, Schlaf ich noch, bin ich wach, bin ich laut, bin ich schwach;

Und es wogt und es reisst, und es bleibt ein rauer Stich Unendlichkeit, Und es zerrt und es beisst, dein trauter Blick, deine Gelassenheit, und dein ja und dein Schein, holst du mich je wieder ein; Und ich weiss, und ich häng, an dem Glauben, dass du an mich denkst, und ich fühl, und ich mein, dass du irgendwo durch die Sterne scheinst, schlaf ich noch, bin ich wach, bin ich laut, bin ich schwach;

wie langs noch geht, und wie lang - und was dann am Ende steht;

Quelle: songtexte.com
_________________________________________________________________________________

Ich Lieb Mich Durch

Published on Dec 31, 2015
„Von Bochum Bis Dauernd Jetzt“
27.05.2016 Gelsenkirchen - Veltins Arena

26.05.2016 Mainz - Messepark
29.05.2016 Aurich - Mehrzweckgelände
30.05.2016 Dresden - Stadion
02.06.2016 Salzburg - Residenzplatz
04.06.2016 Podersdorf - Strandbad
05.06.2016 München - Königsplatz
07.06.2016 Berlin - Waldbühne
08.06.2016 Hamburg - Barclaycard Arena
10.06.2016 St. Gallen - AFG Arena
11.06.2016 Erfurt - Steigerwaldstadion



ICH LIEB MICH DURCH 

D: Wieder fällt derselbe Regen, es wird windig, es wird grau, du denkst dich durch durchs denken, willst alles genau durchschaun  und den Regenbogen, wirst du wieder mal nicht sehn; Warum raubt er mir die Ruhe, was verbindet ihn mit mir, sind da nicht viele kleine Lügen, weil ich seine Gefühle nicht kapier und du grübelst, du grübelst dich entzwei;

Oh oh oh, ich lieb mich durch zu dir, oh ganz leicht, oh oh oh ich nehm die Furcht von dir, durch jede Zeit; Es lärmt unten auf der Straße, ich glaub, da küssen sie sich schon, Du klärst ungeklärte Fragen, ohne mich am Telefon und ich sitz hier, halt mein Herz in der Hand;

Oh oh oh, ich lieb mich durch zu dir, oh ganz leicht, oh oh oh ich nehm die Furcht von dir, durch jede Zeit, in jeder Zeit; Jetzt scheint auch noch die Sonne und die Sinne werden hell, du bist wieder nicht zu finden, dir geht's zu schnell. Hast dich irgendwo verkrochen, weil dir irgendwas missfällt;

Es sind die letzten Abendstrahlen, ich geb's auf zur guten Nacht, Erklär dir zum tausendsten male, wie sehr glücklich du mich machst und du zweifelst und du zweifelst noch im Schlaf; Eigentlich sind wir bereits im Himmel, im sechsten, siebten, wo du willst, Du redest uns um Kopf und Kragen, ich sitz da und lausche still, Es ist ganz einfach, aber einfach nicht für ich;


Oh oh oh, ich lieb mich durch zu dir, oh ganz leicht, oh oh oh ich nehm die Furcht von dir, durch jede Zeit, du wirst sehen in jeder Zeit;

Quelle: songtexte.com

Herbert Grönemeyer: Homepage
Herbert Grönemeyer: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Konstantin Wecker

Ja, ich bin ein "Gutmensch"

Published on Nov 21, 2015
Konstantin Wecker antwortet auf Zuschriften nach seinen Statements als Gast zusammen mit Annik Wecker in "Volle Kanne" (ZDF, 18.11.2015)
Herzlicher Dank an Thomas Rebholz (Kamera)! - Text bei YouTube nachlesbar!

________________________________________________________________________________

Denkt mit dem Herzen

Published on Dec 31, 2015
Konstantin Wecker in seinem Blog und auf facebook am 2.10.2015: Eigentlich wollte ich einen wütenden Text über Markus Söder schreiben, der zusammen mit der CSU Bayern orbanisieren will und an Zäune denkt.
Aber dann erinnerte ich mich an meine Gespräche mit Petra Kelly.
„Mit dem Herzen denken“, sagte sie immer und ich lasse mich nun doch lieber von Frau Kelly als von Herrn Söder inspirieren…


Konstantin Wecker: Homepage
Konstantin Wecker: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

El VY

No Time To Crank The Sun

Published on Nov 24, 2015
From the debut album Return to the Moon by EL VY, released October 30th by 4AD.
Directed by Tom Berninger

EL VY is the musical collaboration between Matt Berninger, vocalist and lyricist of The National, and Brent Knopf, the Portland musician and producer best known for his work in Ramona Falls, and his previous band, Menomena.

"No Time To Crank The Sun"

GB: No time, To crank the sun, And dry our hair, Before we go; No time, To lay around, We’ll come back someday; No time, To change our minds, The pricks are always, On our heels;

No time, To fight about it, This time we can’t be late; I was driving, Taking chances, Walking way too far out on, Some broken branches; Sometimes where you’re going, Is hard to see; I always knew there was, Something missing, They said no one could ever get me, To sit and listen;

I was always, Trying to leave; Babe it got away from me, It got away from me; No time, To plan our fears, These things they always, Come from nowhere;

No time, To lay around, We’ll come back someday; Nothing will ever just, Come to you, it’s only, What you find around and What you do; If you don’t hold it tight, It’ll leave;

I kept seeing you, All around me, I couldn’t just stand here and wait, Until you found me; I had to take you to make you, Believe; Babe it got away from me, It got away from me, It got away from me; It got away from me;

If I wasn’t so gone tonight, I’d try to explain, Some people just know what they want, It doesn’t change; If I wasn’t so gone completely, This would feel like pain, Some people just know what they want;

Source: azlyrics.com
_______________________________________________________________________________

Paul Is Alive (Lyric Video)

Published on Oct 7, 2015
From the debut album Return to the Moon by EL VY, released October 30th by 4AD.
Directed by Tom Berninger

EL VY is the musical collaboration between Matt Berninger, vocalist and lyricist of The National, and Brent Knopf, the Portland musician and producer best known for his work in Ramona Falls, and his previous band, Menomena.


Paul Is Alive

GB: I had a sugar-coated childhood, The stars were in my soup, But given the opportunity, I’d start over and change it all; Beatlemania made my mother, Think the way she does, She always said, "Don’t waste your life wishing everything was how it was"

Paul is alive

I was in a moment for a moment, Then I wasn’t, I was sixteen years old in a dead guy’s boots, With my hair slicked to the side; Sitting outside the Jockey Club, Crying in my 7-up, I could hear Husker Du and The Smiths, The Sluggos, The Cramps go bup bup bup bup inside;

Paul is alive

Nobody stays above, Out in the waves of love, Nobody stays above, Out in the waves of love, Inside the Jockey Club, I’m even; I’ve never been this far up the river, And I don’t want to go, Nobody makes you beg to be different, And there’s Foster's on the floor;


If I go, Will I find, There’s a waiting line? Maybe I should take my time, ‘Cause I never heard of anybody coming back; Nobody stays above, Out in the waves of love, Nobody stays above, Out in the waves of love, Inside the Jockey Club, I’m even with heaven; I’ve never been this far up the river, And I don’t want to go, Nobody makes you beg to be different, And there’s Foster's on the floor;

Source: genius.com
EL VY: Homepage

No comments:

Post a Comment