Wednesday, April 6, 2016

Hip-Hop.TV: Pillath - Intro/Der macht datt gut (prod. Juh-Dee/Joshimixu) - Videopremiere & Sandzo - 29 (prod. Tre Richmonds & Kiyoshi) - Videopremiere

Pillath - Intro/Der macht datt gut (prod. Juh-Dee/Joshimixu) - Videopremiere

Published on Mar 6, 2016
Nachdem Pillath mit seinem Comeback-Album "Onkel Pillo" auf Platz 17 der deutschen Albumcharts landen konnte, gibt's mit dem Splitvideo zu "Intro" und "Der macht datt gut" eine weitere Videoauskopplung. Produziert haben Juh-Dee und Joshimixu.

Der macht datt gut

D:  [Intro]
„Aha, fünf Jahre Pause waren genuch, Lass kommen jetzt“, Und er ist wieder da | „Joshimixu“, Er ist wieder da | „Bad Educated“, Pillath ist wieder da | „Onkel Pillo“, Er ist wieder da | „Lass komm’ jetzt!“, Pillath ist wieder da;

[Hook]
Er ist wieder da, jetzt da, wo er hingehört, Er ist wieder da, jetzt da, wo er hingehört, Er ist wieder da, jetzt da, wo er hingehört, Lasst dat ma’ den Pillo machen, der macht dat gut;

[Verse 1]
Guck, nach fünf Jahren labern haltet ihr ma’ kurz die Fresse jetzt, Setzt euch jetzt, ich verteil’ das Wort, so wie ein Pressechef, Und rapp’ ein’ Track, schon ist Heckmeck in dei’m Rapgeschäft, Ist schon wieder Zeit, dass deutscher Rap mir die Rosette leckt, Dabei hatt’ ich das Mic schon weggesteckt, Doch jetzt weiß ich was Besseres: ich schreib’ ein’ Verse, der fetzt dir deine Fresse weg, Mann, deine Frau ist ein fetter Fleck, Fährst mit ’nem Stock rein, stechen, und dann wegrenn’ – Wespennest, Guck, mein Gehalt hat keine Obergrenze, Den Unterschied zwischen dir und mir erkennt man erst am Monatsende, Während ich ein’ Riesenumsatz zelebrier’, Denkst du dir: ,Korrekt, Bruder, morgen gibt’s Hartz IV!‘, Und früher war ich der Grund, warum du deine Schlampe nicht mehr anmachst, Warum sie dich seit ’ner Ewigkeit schon nicht mehr anfasst, Heute ist das nicht mal anders, nur ich bin älter jetzt, Die ersten Falten sind von meinem Sack in mein Gesicht gewandert, Und so beeindruck’ ich dein Auge und dein Ohr, Denn ich bin 33 jetzt, seh’ besser aus als je zuvor, Und ich schnapp’ mir ein Mic, allein mach’ ich euch klein, Nur eine Line und deutsche Rapper kacken sich ein, Wie kann das sein?

[Hook]
Er ist wieder da, jetzt da, wo er hingehört, Er ist wieder da, jetzt da, wo er hingehört, Er ist wieder da, jetzt da, wo er hingehört, Lasst dat ma’ den Pillo machen, der macht dat gut;

[Verse 2]
Ich betrachte Gagen jetzt auf Jahresbasis, Jedoch ist weiterhin nur Bares Wahres, weiterhin will ich mein’ Cash in Stapel haben, Weiterhin ist, was du Lächeln nennst, für mich ’ne Hasenscharte, Weiterhin feiern dich nur [?], so wie Namenstage, Bevor ich weiterhin zu allem „Ja!“ und „Amen.“ Sage, Hau’ ich vor deinen Tabernakel, du denkst, ich habe Krakenarme, Deine Frau ist eine Blasgranate, Guck, sie bückt sich, macht Bahnhof-Junkies glücklich wie ’ne Grasplantage, Und dein Leben ist eine riesengroße Sparmaßnahme, Meins ist wie im rabenschwarzen Benz durch die Straßen fahren, Big-Pillath ist ein Markenname, Langer Schwanz, leichte Hakennase - Zlatan-Basis, Ein Ausnahme-Artist mit Ausnahme-Parts ’is, In der Booth und lässt sie brenn’, wenn die Aufnahme startet, Und Hater sagen gar nix, weil jetzt ihr Plan im Arsch ist, Und ich die Schlagzeil’n bestimm’, wie Yanis Varoufakis, Und so beeindruck’ ich dein Auge und dein Ohr, Denn ich bin 33 jetzt, seh’ besser aus als je zuvor, Und ich schnapp’ mir ein Mic, allein mach’ ich euch klein, Nur eine Line und deutsche Rapper kacken sich ein, Wie kann das sein?

[Hook]
Er ist wieder da, jetzt da, wo er hingehört, Er ist wieder da, jetzt da, wo er hingehört, Er ist wieder da, jetzt da, wo er hingehört, Lasst dat ma’ den Pillo machen, der macht dat gut;

[Verse 3]
Wat ich so mach’? Ich benehme mich wie Krösus nach drei Schnaps, Schwing’ den Dödel durch die Nacht und häng’ die Klöten auf Halb Acht – jap, Ich geh’ auf Schalke unter Löten bis ich platz’, Und werd’ Sonntag Mittag nackt in der Fötusstellung wach, Guten Tach! Jetzt gibt wieder Punchlines, bis et kracht, Und dem einen oder andern läuft der Angstschweiß bis zum Sack, Denn dem Anschein nach ist Fakt: ich bin unverbesserlich, Du erwähnst mich bei den Top-Fünf-Spittern nicht? Lächerlich!, Guck, meine Jungs nenn’ deine Brillenfreunde Vieräugl, Trommeln auf die Bierbäuche, Bräute klären mit Tiergeräusche, Das’ die Wildnis hier - Dschungelbuch, Mogli-Style, Oh, ich weiß, lieber Pulle Bier als Polizei, Zuerst wolltest du mit Onkel Pillo Stress, aber, Dann fiel dir ein: ,Die Idee ist eher schlecht!’, aber, Plötzlich stellst du fest: dein ganzes Cash ist weg, aber, Ich schwör’, ich hab’ kein Geld genommen - Sepp Blatter, Und so beeindruck’ ich dein Auge und dein Ohr, Denn ich bin 33 jetzt, seh’ besser aus als je zuvor, Und ich schnapp’ mir ein Mic, allein mach’ ich euch klein, Nur eine Line und deutsche Rapper kacken sich ein, Wie kann das sein?

[Hook]

Er ist wieder da, jetzt da, wo er hingehört, Er ist wieder da, jetzt da, wo er hingehört, Er ist wieder da, jetzt da, wo er hingehört, Lasst dat ma’ den Pillo machen, der macht dat gut;

Quelle: genius.com
______________________________________________________________________________

Sandzo - 29 (prod. Tre Richmonds & Kiyoshi) - Videopremiere

Published on Mar 6, 2016
Seine Facebook-Seite hat aktuell knapp über 1000 Likes, die Videos dreht Sandzo aber schon jetzt in Mailand. Für "29" hat der hungrige Newcomer scheinbar keine Kosten und Mühen gescheut. Gönn dir!
► PRODUZIERT VON TRE RICHMONDS X KIYOSHI 


Hip-Hop.de: Website

No comments:

Post a Comment