Wednesday, October 26, 2016

I Love Hip Hop: Backspin - #Bonez MC und Gzuz: Das Interview zu „High und Hungrig 2“ mit Niko (BACKSPIN TALK), #Beat Joe feat. Johnny Rakete, Hönnich, Lazy Lu - “Keiner hat’s gesehen” (Official Video), #Milonair redet Tacheles: "Milominati", Meinungsfreiheit, Azzlackz, HSV, Hakan Çalhanoğlu, Features, #94 Sekunden mit Samy Deluxe,

Bonez MC und Gzuz: Das Interview zu „High und Hungrig 2“ mit Niko (BACKSPIN TALK)

Publicado a 24/04/2016
Der Hype der 187 Strassenbande nimmt kein Ende: Schon vor zwei Jahren, als Bonez MC und Gzuz mit dem ersten Teil von „High & Hungrig“ an den Start kamen, war die Hamburger Crew längst kein Untergrund-Geheimtipp mehr. Es folgten mit dem dritten Sampler, Maxwell und LXs „Obststand“ und Gzuz‘ „Ebbe & Flut“ drei weitere Top 10 Alben, erfolgreiche Touren, maßig Props aus allen Ecken, eine Echo-Nominierung und Kollaborationen mit Künstlern wie Hanybal, Xatar oder Raf Camora. Anstatt sich anzupassen hat das Team, zu dem außerdem der Writer Frost, der Produzent Jambeatz, Sa4 und Track gehören, jahrelang ihre Linie durchgezogen und scheint nun die Früchte dafür ernten zu können.

Jetzt steht der Nachfolger von Bonez und Gzuz Kollabo-Album an: „High & Hungrig 2“ erscheint am 27. Mai 2016 und es könnte nicht besser laufen, denn die Premium Box ist zur Zeit auf Amazon (http://amzn.to/1qIPWwT) bereits vergriffen, bevor überhaupt bekannt ist, was alles drin ist.. Da die Bande nicht nur musikalisch und visuell ihren eigenen Stil etabliert hat, sondern auch was Promo und Marketing angeht von Anfang an eine Schiene fährt, haben wir wieder das Vergnügen exklusiv das einzige Video-Interview zum Release präsentieren zu dürfen. Da Niko BACKSPIN sich beim letzten Mal um Haaresbreite den Sieg im „Mario Kart“ Duell auf Nintendo 64 unter den Nagel reißen konnte, stand nun außerdem die Revanche an...

_______________________________________________________________________________

Beat Joe feat. Johnny Rakete, Hönnich, Lazy Lu - “Keiner hat’s gesehen” (Official Video)

Publicado a 25/04/2016
Artist: Beat Joe feat. Johnny Rakete, Hönnich, Lazy Lu
Song: „Keiner hat‘s gesehen“
Produzent: Beat Joe
Video von: Vegas Haus RecordsPresse Text zum Release :
»Wenn Beat Joe ruft kommen MCs aus den verschiedensten Nürnberger Crews zusammen, um gemeinsam auf seine Beats zu stylen, zu spitten und zu flexen. Im Vegas Haus traffen harte Worte und explizite Ansagen auf runde Flows und deepe Aussagen, das ganze untermalt auf feine Sample Beats. Hoffnungsvolle Newcomer wie Lazy Lu, NBG Veteranen wie Laca oder Durchstarter wie Johnny Rakete zeigen was Rap kann. Dabei bedienen sie Klischees, ohne Fremdscham zu produzieren. Den Deutschrap der 200er ignorierend, bringt der Hip Hop von Keine Gangzeichen die goldenen 1990er in die Zukunft, Bitch! Oder, wie Johnny Rakete sagt: "Ich habe Rap gerettet, aber keiner hat‘s gesehen". «

Beat Joe: Facebook
_______________________________________________________________________________

Milonair redet Tacheles: "Milominati", Meinungsfreiheit, Azzlackz, HSV, Hakan Çalhanoğlu, Features

Publicado a 26/04/2016
Vor zwei Jahren erschien Milonairs Debütalbum „AMG – Ausländer mit Geld“, mit dem er auf Platz 41 der deutschen Albumcharts einsteigen konnte. Am 20. Mai legt das Azzlackzsigning mit seinem zweiten Langspieler „Milominati“ nach. Mit den Songs „Dieses Dasein“ und „Alle spucken Töne“, lieferte der Hamburger schon zwei Videoauskopplungen und präsentierte uns auch gleich zwei Featuregäste! Unterstützung bekam er zum einen vom Azzlackzoberhaupt Haftbefehl und von Manuellsen.
In unserem Format Butter bei die Fische, traf sich Stompy mit Milonair, um unter anderem über Meinungsfreiheit, das Tourleben mit den Azzlackz, den HSV und natürlich sein kommendes Album „Milominati“ zu sprechen.

Milonair: Facebook
________________________________________________________________________________

94 Sekunden mit Samy Deluxe

Publicado a 28/04/2016
Anlässlich seines kommenden Albums „Berühmte letzte Worte“ traf sich Niko mit Samy Deluxe im BACKSPIN TALK. Sie sprachen über große Themen wie sein 20-jähriges Bühnenjubiläum oder die letzten Entwicklungen im deutschen Rap. Bei der Gelegenheit haben wir dem Hamburger Rap-Legende 94 Sekunden Zeit gegeben, soviele Fragen wie möglich zu beantworten. Er verrät unter anderem worüber er niemals rappen würde, wessen Gedanken er gerne hören könnte und was seiner Meinung nach das beste Album aller Zeiten ist.
Samy Deluxe: Homepage
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment