Monday, October 24, 2016

I Love Hip-Hop; Hiphop.de - #Prezident - Fressfeind (prod. Jay Baez) - Videopremiere, #Kollegah & Sinan-G: Hiphop.de Awards 2015, kaputte Uhren & gemeinsame Songs (Interview) #waslos, #Samy Deluxe: Fanfragen, Kool Savas, "Berühmte letzte Worte", ASD, Oldschool uvm. (Interview) #waslos,

Prezident - Fressfeind (prod. Jay Baez) - Videopremiere

Publicado a 05/04/2016
Die Amazon-Beschreibung zu Prezidents neuem Album "Limbus" verspricht einiges: "Rumpelnde Samples, eiernde Loops. Burialsches Flackern, A$APiges Trippen, Roc Marcianohaftes Runterkochen. Störgeräuschkulissen, abgehackter Gesang und vertrippte Ad-Lips. [...] Prezidents viertes Album ist sein bisher rundestes und gleichzeitig dreckigstes."

Unterstützt wird er auf dem Release von den Kamikazes und Absztrakkt. "Limbus" erscheint am 8. April als Standard-CD, limitierter erweiterter Edition (4CD), Vinyl, Doppelvinyl und digital.

"Fressfeind" ist die neueste Videoauskopplung und kommt düster daher. Die Szenerie, eine dunkle, verlassene Fabrikhalle, die schwarz-weißen Bilder und der schummrige Beat bieten die perfekte Atmosphäre für Prezidents Battle-Rap. Nicht nur Genetikk kriegen hier ihr Fett weg!



FRESSFEIND LYRICS

D: [Part 1:]
Mehr Chris Cunningham als Hype Williams, Mehr so Fargo als Pulp Fiction, Mehr Tom Waits als Phil Collins, Mehr de Sade als Russ Meyer, Trotz des Namens mehr so Heizungskeller als Präsidentensuite im scheiß Hilton, Stirn runzeln und dann breit grinsen, Mehr so in den Abgrund blicken als auf die Reimsilben, Mein Film bleibt mein Film, stets so wie's der Beat fordert, Ich piss' MC-gewordenen Parfümwolken in die Bierschorle, Coming of age, coming out, kann man auch mal machen, Bloß machen das halt grade alle andern auch, Alles Lauchs, Jay Baez gräbt die Beatskelette aus, Und deine Lieblingsrapper kräuseln sich, wie Zigarettenrauch, Ich spann' den Donnerbalken über eure Doppelalben, Eure von vornherein gescheiterten Versuche, echte Songs zu schreiben, Dabei bin ich noch bescheiden, voller Selbstzweifel, Hungerleider, doch kein Futterneider, sondern Fressfeind, Patient 0 Prezident, Whiskeyrap vier zwei, Wuppertal Untergrund Eckpfeiler;

[Part 2:]
Bist du nicht der, der wegsieht, wenn ich "Hi" sag'? Der Premium-Edition von deinem Album liegt 'n Primark-Gutschein bei, Letztens las ich noch Genetikk seien stark von irgendwelchen Architekten inspiriert, Ja is' klar, daher kling' die auch kein bisschen austauschbar, Und beinah' so spannend, wie die scheiß Tapete hinter mir, Is' nur meine Meinung, kann man sicherlich bestreiten, Aber wenn, dann tu nicht, als sei ich der Wichser von uns beiden, Ich hab' Stimme für zwei wie dich, mach' Action für vier, Technisch versiert für acht, mit zehnfach bess'rem Gespür,
Als deine 20 besten Freunde für die Schwächen von dir, Plus mit den 30 besten Texten von dir,
Und deinen meinetwegen 40 oder 50 oder 60 besten Ghostwritern, Kackste ab vor meinem SMS-Entwurfsspeicher, Du kannst kaum in Pfützen steh'n, du ABC-Schütze, Whiskeyrap.de, schwere Geschütze, Prezident, 4-2 Wuppertal, Untergrund Speerspitze, Gibt 'n Fick, aber es trägt Früchte;

[Part 3:]
Yeah, die fünf Elemente des Hiphop: YouTube-Ansagen, tumblr-Blog, Instagram, Facebook und Twitter, Irgendwo zwischen dem neunten und dem 19.03, Dein persönliches 9/11, weil die Like-Zahl zurück ging, Vergieß 'n Fläschken V+ dafür, Lemon oder Energy, Ich rieche deine Pussy durch die Denim Jeans, Labels präferieren Wack-MCs, die Männchen machen für ein Leckerli, Und ich hab' da Verständnis für, aber keine Empathie, Kein Applaus für Scheiße, kein High Five mit dem Gehörnten, Kein gemeinsamer Nenner mit euch Verirrten, Keine Würde, kein Gehör, kein Kuschelkurs für keinen, Kein Schulterschluss, ganz sicher keine Ghettofaust mit 08/15-Schmutz,
Distinktionsbewusst auf die Asi-Tour, stoß' ich mit dir an, Auf Distanz, per Flaschenwurf, Und wenn das Album kommt, ist Kassensturz, Während ich Filme dreh', könnt ihr Silben zähl'n, Als wäre Rap ein Mathekurs, macht ihr nur...;
Quelle: Genius.com
_________________________________________________________________________________

Kollegah & Sinan-G: Hiphop.de Awards 2015, kaputte Uhren & gemeinsame Songs (Interview) #waslos

Publicado a 06/04/2016
Kollegah bekommt seinen Hiphop.de Award 2015 während eines Auftritts im Rahmen seiner Redlight Tour überreicht. Den Award hat er in der Kategorie Bester Rap-Solo-Act National abgeräumt! Da Rooz nicht kann, überrascht ihn – wie auch letztens bei MoTrip – Sinan-G. Außerdem gibt's einen kleinen Talk über einen gemeinsamen Song und kaputte Uhren.
________________________________________________________________________________

Samy Deluxe: Fanfragen, Kool Savas, "Berühmte letzte Worte", ASD, Oldschool uvm. (Interview) #waslos

Publicado a 07/04/2016
Wusstest du, dass Samy Deluxe offenbar das letzte Nena-Album geschrieben hat? Nein? Wir auch nicht, aber das erzählt er ganz beiläufig im Interview mit Rooz. Es geht hier wieder zur Sache!

Außerdem sprechen die beiden über sein Restaurant Gefundenes Fressen, ein Dynamite Deluxe-Comeback, MTV Unplugged, die Beginner und vieles mehr.
________________________________________________________________________________

Danju: Fanfragen, Travi$ Scott, Braids, Simpsons, AfD, Weed, Einflüsse uvm. (Interview) #waslos

Publicado a 09/04/2016
Rooz klärt Danju auf, wer Tanju ist. Trotzdem muss Danju leider alleine trinken, weil Rooz wiederum keinen Alkohol trinkt. Geraucht hat Danju sein Kraut auch alleine, dafür hat Rooz Fanfragen im Gepäck!

Gibt's bald Features mit anderen Rappern wie beispielsweise Estikay? Raucht er Bong? Welches Weed raucht er? Seit wann trägt er seine Braids? Welche Einflüsse hat er? Kopiert er Wiz Khalifa oder Travi$ Scott? Kann er seinen ersten 16er noch auswendig?

________________________________________________________________________________

RAF Camora: "Ghøst", Bonez MC, Dancehall, Japan, "So Lala", "Noah" & Mangas (Interview) #waslos

Publicado a 13/04/2016
Wusstest du, dass RAF Camora fast anderthalb Jahre lang über den Titel seines Albums mit Rooz, MoTrip, Casper, Joshi Mizu und vielen mehr gebrainstormt hat?

Das verrät er in der brandneuen Folge #waslos, die alles um das Album "Ghøst" herum thematisiert. Wie ist das Album entstanden? Welche Ziele verfolgt er auf dem Release?

Darüberhinaus reden RAF und Rooz über ihre enge Freundschaft, High Society Partys, den ECHO, Berliner Rapper, RAFs Höhenangst, Shaho Casado und dessen Videos, ein Kollaboalbum mit Bonez MC und vieles mehr!

Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment