Wednesday, October 19, 2016

Zeitmaschine - Past and Present: Udo Lindenberg, Waffensupermarkt, Sergant Plug Himself, Schandmaul & Xavier Naidoo

D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten, Interviews und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs und den deutschen Musikblogs publizieren.

BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos, entrevistas e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog e dos blogs de música alemão.

GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, interviews, videos and news from our artists of the Weekendblog and the german musicblogs.
_________________________________________________________________________________

Udo Lindenberg

Bodo Ballermann (offizielles Video von 1976)

Published on Jan 19, 2016
Willkommen beim Rambo-Zambo-Kickerverein, liebe Panikfans! Die Stadionbesucher der letzten Panikparty-Tourneen kennen das Original-Video von "Bodo Ballermann" schon - jetzt können wir es euch endlich auch auf U-Tube präsentieren, in unserer Reihe "Panik-Kult" aus dem Geheimarchiv der lindischen Katakomben :-) 
Hau rein is Tango - tu ihn rein is Cha-Cha-Cha.
Eure Fußballprofis vom Panikteam, mit den besten Grüßen von Mannschaftskapitän Udo L.


BODO BALLERMANN 

D: Bodo Ballermann spielte beim Rambo-Zambo-Kickerverein, er flitzt über'n Platz. schnell wie ein Tiger, er war der Schrecken der Bundesliga. Sah man ein' Fleck, meistens war's ein blauer, am Schienbein von Fränzchen Beckenbauer, oder hielt sich ein Torwart verzweifelt den Magen, hatte Bodo wieder zugeschlagen!

Hau rein ins Tango, tu ihn rein ins Cha-Cha-Cha! Zehntausend Leute brüll'n im Chor: Wir wollen das Granatentor, der Torwart greift vergeblich nach dem riskanten Ball, doch er knallt bloß mit dem Kopf an die Latte, weil Bodo gut getäuschet hatte. Weil Bodo nicht nur gut war im Spiel, sondern den Frauen auch besonders gefiel, hat er dann reichlich mit den Groupies gepennt, und viel gesoffen, so entfiel das Happy-End!

Als dann die Damen ihm seinen Samen nahmen, als er dann jede Nacht in irgend'ner Erosbar war, verlor er schnell die Kondition und dann im FußbalIstadion, war er bald so abgeschlafft wie ein versoffener Clochard. Hau rein ins Tango, tu ihn rein ins Cha-Cha-Cha! Zehntausend Leute brüll'n im Chor: Nun baller doch endlich mal wieder ein Tor! Doch Bodo trifft den Ball nicht mehr, dafür des Schiedsrichters Maul und der zieht die rote Karte und nuschelt ohne Zähne: Herr Ballermann, das war Ihr letztes Foul!

Quelle: songtexte.com
________________________________________________________________________________

Riki Masorati (Video von 1977)

Published on Jan 28, 2016
Yeah, Ihr panischen Sportskanonen, hier kommt der Formel-Eins-Champ Udo Lindenberg aka Riki Masorati mit dem Bleifuß! Schau dir hier das neue Video aus dem Panik-Archiv an, aus der Sendung "Disco" von 1977!
Happy Dröhnoxid - Eure Kamikaze-Piloten vom Panikteam :-)



RIKI MASORATI 

D: An den Boxen steht Nora Nagelmann, und reckt den Hals wie 'ne Giraffe, denn Riki Masorati dröhnt vorbei, wie ein Kamikaze-Affe, gedresst in Asbest und in Angst, so daß er ins Cockpit näßt, doch volles Rohr, sonst wird das nix, mit dem hochdotierten Grand Prix;

Refrain:

Riki Masorati mit dem Bleifuß, fährt als Formel-1-Pilot, in jeder Kurve kichert der Tod, bremst er zu spät, ist alles finito, bremst er zu früh, hat er das Rennen verloren, rauscht er gegen die Balustrade, hat er angebrannte Ohren!

So wie damals im Crashy-Hospital, da ist er wieder aufgewacht und sie hatten ihm versehentlich, ein Auge am Hinterkopf angebracht, er war sehr geschockt und meint, was ist hier eigentlich los? Doch Professor Dr. Abwiegel, sagte: Sehen Sie doch mal, wie praktisch das ist, da brauchen Sie nie wieder einen Rückspiegel und sein Gesicht hatten sie zu sehr geliftet, er hatte hinten nur noch ein Mono-Ohr und seitdem hört er leider nicht mehr, den Stereosound von seinem Brüllmotor;
Refrain


Und gestern passierte es wieder, daß nach dem Rennen auf dem Nürburgring, sich ein Versuchs-Niki-Lauda-Fahrer, an einem Baum verfing, doch der war ja nur, ein kleiner Rennrauschfamilienvater, da war man nicht so interessiert, da macht man nicht soviel Theater;

Quelle: songtexte.com

Udo Lindenberg: Homepage
Udo Lindenberg: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Waffensupermarkt

EVIL DEAD SYMPHONY

Published: 27/01/2016
New electronic music for lovers of dark and sublime sounds

________________________________________________________________________________

DREI KREUZE // SUSPICION BREEDS CONFIDENCE REMIX

Original track: Wsm-technik – 07-drei-kreuze

Remix by suspicion breeds confidence @acrylnimbus

Waffensupermarkt (Guido Braun): Homepage
_________________________________________________________________________________

Sergant Plug Himself

Overhead

Published 02.02.2016
Single taken from the Overhead EP, released in spring 2016.

________________________________________________________________________________

Overhead

Published on Feb 8, 2016
First videosingle of the Overhead EP by Sergeant Pluck himself, released in February 2016

All music and instruments by Matthias Ledwinka
Camera and Editing by Matthias Ledwinka
Mastering by Alexander Lausch / Listencareful Audio


Sergant Plug Himself: Homepage
_________________________________________________________________________________

Schandmaul

20 Jahre Schandmaul - Das Jubiläumskonzert - VVK Beginn

Published on Feb 3, 2016
20 Jahre Schandmaul - Das Jubiläumskonzert (16.11.2018 in Köln | LANXESS arena)
Der Vorverkauf hat begonnen, alle weiteren Infos und Tickets findet Ihr unter http://www.20jahre-schandmaul.de

_______________________________________________________________________________

Leuchtfeuer Albumplayer

Publicado a 07/09/2016
Der Albumplayer zu dem neuen Studioalbum „Leuchtfeuer" von Schandmaul.
Schandmaul: Homepage
Schandmaul: Weekendblog
_______________________________________________________________________________

Xavier Naidoo

In Meinen Armen // Trailer 1 (Nicht Von Dieser Welt 2)

Published on Feb 5, 2016
Für das neue Album „Nicht Von Dieser Welt 2“ haben sich Moses Pelham und Xavier nun auch musikalisch erneut vereint und knüpfen an eine einmalige und derweilen historische Erfolgsgeschichte an.

Die erste Single "Frei" ist seit 26.02. als Download zu haben - das Album „Nicht Von Dieser Welt 2“ erscheint am 01.04

________________________________________________________________________________

Frei // Trailer 2 (Nicht Von Dieser Welt 2)

Published on Feb 12, 2016
Für das neue Album „Nicht Von Dieser Welt 2“ haben sich Moses Pelham und Xavier nun auch musikalisch erneut vereint und knüpfen an eine einmalige und derweilen historische Erfolgsgeschichte an.

Die erste Single "Frei" ist seit 26.02. als Download zu haben - das Album „Nicht Von Dieser Welt 2“ erscheint am 01.04

Xavier Naidoo: Homepage
Xavier Naidoo: Weekendblog

No comments:

Post a Comment