Friday, January 27, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Ahzumjot: "Deutsche Musik leidet darunter, dass sie keine eigene Identität hat!"; 2) Ufo 361: "Die checken nicht, was ein Mixtape und was ein Album ist!"; 3) Auf der Jagd nach dem Fame: Zino auf dem Out4Fame Festival 2016;4) Eine Herzensangelegenheit! - Beginner im Interview zu "Advanced Chemistry"; 5) Too Strong, DJ Coach One feat. Sadat X – „King Kong” (Official Video);

Backspin

Ahzumjot: "Deutsche Musik leidet darunter, dass sie keine eigene Identität hat!"

Published on Aug 8, 2016
Ahzumjot macht auf dem splash! 19 im Interview bei Stompy einen entspannten Eindruck. Woran das liegt? Unter anderem an seiner finanziellen Unabhängigkeit. Er erzählt weiter, warum er von Majorlabels nicht besonders viel hält, weswegen Ahzumjots Leben aktuell derbe dope ist, was Ahzumjot abseits von Rap macht, welche Auftritte von Künstlern krass und welche absolut schlecht waren und warum Deutschland keine eigene Musikidentität hat.

___________________________________________________________________________________

Ufo 361: "Die checken nicht, was ein Mixtape und was ein Album ist!"

Published on Aug 9, 2016
Wir waren für euch auf dem Spektrum Festival und haben Ufo 361 als Erster zu seinem demnächst anstehendem Mixtape "Ich bin 2 Berliner" befragt. Zino weiß nun, wie und warum Ufo Grillz trägt, weswegen er Yung Hurn als Feature-Part gewählt hat und wie er zu den Azzlackz - im Besonderen zu Celo und Abdi - steht. Zusätzlich haben wir euch noch in das Interview ein paar Aufnahmen von Ufos Auftritt auf dem Spektrum Festival hineingepackt.
Jetzt stellt sich nur mehr die Frage, was eigentlich mit Zinos Gesicht passiert ist?! Das alles und mehr, in diesem Interview. Viel Spaß!
___________________________________________________________________________________

Auf der Jagd nach dem Fame: Zino auf dem Out4Fame Festival 2016

Published on Aug 10, 2016
Die Zeit rennt… Das Out4Fame Festival ist jetzt schon wieder zehn Tage her und mein Festival-Bericht ist immer noch nicht draußen – wird also Zeit.
Ich war auf jeden Fall mit (einem Teil) der BACKSPIN GANG unterwegs und habe dieses Jahr meine Festival-Premiere in der Weltmetropole Hünxe gefeiert.  Kurze Zusammenfassung: war geil!
Für weitere Infos lege ich euch diesen Baba-Bericht ans Herz. Ich will auch nicht hetzen oder so, aber ich glaube es gab noch nie einen Deutschrap-Vlog mit mehr Gästen als diesen hier. Wer so? Olexesh, Omik K, Lakmann, Pillath, Dope D.O.D., Architekt, Maskoe den Rest von Rapdeutschland und so weiter und so weiter.
Guckt euch an wie unprofessionell ich arbeite, aber trotzdem alles klappt.
PS: Es kommen noch Berichte von der Coup-Premiere in Berlin und dem Spektrum Festival. (Hoffentlich) schneller als ihr denkt.


___________________________________________________________________________________

Eine Herzensangelegenheit! - Beginner im Interview zu "Advanced Chemistry"

Published on Aug 11, 2016
Es ist soweit! BACKSPIN Chef Niko hat sich mit den Beginnern auf dem splash! 19 zusammengefunden, um mit ihnen über ihr neues Album "Advanced Chemistry" zu sprechen. Seit über zehn Jahren warten die Fans jetzt schon auf eine neue Platte von Eizi Eiz, Denyo und DJ Mad und am 26. August 2016 wird es passieren. Bis dahin wird in diesem Interview der Albumprozess thematisiert, die Frage geklärt, ob Eizi a.k.a. Jan Delay mit seinen Soloprojekten die Beginner aufgehalten hat, über generationsübergreifende Fans und vieles mehr geplaudert!
Fest steht, dass es sich hierbei - bei allen Beteiligten - um eine Herzensangelegenheit handelt, aber seht selbst...


___________________________________________________________________________________

Too Strong, DJ Coach One feat. Sadat X – „King Kong” (Official Video)

Published on Aug 11, 2016
Wir präsentieren euch exklusiv das neue Video der Hip-Hop-Urgesteine Too Strong zu dem Song „King Kong“. Als Feature-Gast haben die Dortmunder den New Yorker Sadat X mit am Start.

Der Song stammt von dem Album „COPD II - Maniac COPD“, was ihr seit heute auf http://too-strong.de/ bestellen könnt.

Backspin: Website

No comments:

Post a Comment