Saturday, January 28, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Megaloh über Klassiker, Wunsch-Features, sein Part auf dem Beginner-Album, "Auf Ewig" Mixtapes, ...; 2) D-Bo: Wolfpack Entertainment, Erfolgsrezepte, kommerzieller Erfolg, Ästhetik; 3) TP – „Mein Tag“ ; 4) Unterwegs auf Crystal Fs "Narben" Prelistening Session mit Swiss, Blokkmonsta, Tamas uvm.; 5) Pedaz über Battlen auf der Bühne, seinen Auftritt, seine Vorbilder, Geschäftsideen,...;

Backspin

Megaloh über Klassiker, Wunsch-Features, sein Part auf dem Beginner-Album, "Auf Ewig" Mixtapes, ...

Published on Aug 17, 2016
Megaloh und Shana haben sich für euch auf dem Out4Fame Festival zu einem Gespräch verabredet. Wenn ihr wissen wollt, was es mit der "Auf Ewig" Mixtape-Reihe auf sich hat, was es künstlerisch und soundtechnisch braucht, um darauf stattfinden zu können und warum Megaloh, seiner Meinung nach, dieses Konzept kaputt gemacht hat, dann seid ihr hier richtig. Es wird weiter der Frage nachgegangen, welche Klassiker Megaloh selbst schon geschaffen hat und ob seine beiden letzten Alben als "Evergreens" angesehen werden können. Natürlich wird auch auf seinen Feature Part auf dem Beginner-Album "Advanced Chemistry", den er fast schon zu spät abgegeben hat, eingegangen.


___________________________________________________________________________________

D-Bo: Wolfpack Entertainment, Erfolgsrezepte, kommerzieller Erfolg, Ästhetik

Published on Aug 18, 2016
Die Geschichte von Danny Bokelmann a.k.a. D-Bo in der Deutschrap-Szene beginnt schon früh: Als Mitbegründer von Iluvmoney Records, Ersguterjunge und dem Vertrieb Distri macht er sich einen Namen, gründet später sein heutiges Label Wolfpack Entertainment. D-Bo betreut nicht nur Künstler, sondern macht nebenher auch selbst Musik.
Im Let’s Talk About … mit Shana BACKSPIN erklärt er, was wichtig ist, um ein erfolgreiches Indie-Label führen zu können, warum Künstler erfolgreich sind und was eigentlich in der deutschen Musiklandschaft falsch läuft.
Zusätzlich gibt es bei BACKSPIN WEB ein Interview mit D-Bo, in dem er den Weg von Anfang an bis zum heutigen Zeitpunkt rekapituliert. Angefangen mit Kindheitsträumen in Niedersachsen, über die Gründung von Iluvmoney Records, Distri und Ersguterjunge, lässt er die wichtigsten Entscheidungen und Ereignisse, die zum heutigen Standing geführt haben, Revue passieren.
___________________________________________________________________________________

TP – „Mein Tag“

Published on Aug 22, 2016
Artist: TP
Song: „Mein Tag“
Produzent :Christian Grabowski (Brainfood Intl)
Video von: Georgios Kofantidis (Koflog TV)
Aktuelles Release: „Sechsundneunzig EP“
___________________________________________________________________________________

Unterwegs auf Crystal Fs "Narben" Prelistening Session mit Swiss, Blokkmonsta, Tamas uvm.

Published on Aug 22, 2016
„Was ist bloß mit Hauke los?!“ Diese Frage hat sich nicht nur Crystal F bis dato häufiger gestellt, sondern auch auf der „Narben“-Prelistening-Session am vergangenen Freitag konnte man in fragende Gesichter blicken. Das Ruffiction-Member lud in heimischer Atmosphäre in die Trailerpark-Bar um sein Neulingswerk, welches diesen Freitag erscheint, einer breiteren Masse vorzustellen. Neben Fans war natürlich auch der ein oder andere Rapperkollege zu gegen. Ich habe mich mit Kamera bewaffnet auf die Jagd nach Meinungen gemacht und vor Ort nicht nur mit dem Mann des Abends selbst, sondern auch mit Swiss, Blokkmonsta, Schwartz, Tamas und Shocky über „Narben“, den Index und kommende Projekte gequatscht.
Vorhang auf und gib ihm.
___________________________________________________________________________________

Pedaz über Battlen auf der Bühne, seinen Auftritt, seine Vorbilder, Geschäftsideen,...

Published on Aug 23, 2016
Pedaz und Zino haben sich eine kurze Auszeit auf dem Out4Fame Festival gegönnt, die sie dafür genutzt haben, um euch ein Statusupdate zu liefern. Wir haben nun die Antworten, ob mit Pedaz seinem letzen Album "Schwermetall", der Trademarksound - unter anderem für sein kommendes Album - gefunden wurde. Ob Pedaz die Fitnessszene um ein weiteres Programm bereichern möchte, wo er gerade aufnimmt, wer für ihn Mentorfunktion hat, welcher Künstler Pedaz musikalisch geprägt hat und was Pedaz macht, um sich auf der Bühne wohl zu fühlen, wird hier ebenfalls geklärt.
Aja, Pedaz gibt euch obendrauf noch fünf Tipps, wie man ein Festival "Wie ein Mann übersteht"! Backspín: Website

No comments:

Post a Comment