Saturday, January 28, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Chefket: Überraschendes Kollaboprojekt mit Samy Deluxe! Die ersten Infos; 2) Olli Banjo: Neues Album 2017, Eminem vs Yelawolf, Beef, Beats & Live Gigs; 3) Sandzo – Noblesse (prod. Stinhow & Dekappa) – Videopremiere; 4) SNIPES Hype Festival mit Farid Bang, Bazzazian, MGK, MHD, Asher Roth, Fat Joe uvm.; 5) Jan Böhmermann: Erdogan, AFD, RTL, Polizei, Bushido, Fler, Rap, Pokémon Go uvm.;

Hiphop.de

Chefket: Überraschendes Kollaboprojekt mit Samy Deluxe! Die ersten Infos

Published on Aug 18, 2016
Samy Deluxe und Chefket veröffentlichen ein Kollaboprojekt! Das hat uns der Rapper im Interview mit Toxik auf dem Openair Frauenfeld verraten und fügt an, dass das, woran sie gerade arbeiten, niemand erwarten würde ...
Wann das Release erscheint, was darauf passieren wird, wie es zu der Kooperation kam und alles Weitere dazu erfahrt ihr nur hier im Gespräch!
___________________________________________________________________________________

Olli Banjo: Neues Album 2017, Eminem vs Yelawolf, Beef, Beats & Live Gigs

Published on Aug 19, 2016
Erstmals spricht Olli Banjo in einem Interview über sein neues Album, das von seinem Label Bassukah für Januar 2017 angekündigt wurde.
Mit den Infos für das Release wird Olli seinen Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubert: Er habe bisher alle Beats selbst produziert!
___________________________________________________________________________________

Sandzo – Noblesse (prod. Stinhow & Dekappa) – Videopremiere

Published on Aug 20, 2016
Der Berliner Sandzo ist gerade mal 19 Jahre alt, überzeugt aber mit einer gehörigen Portion Swag und Selbstbewusstsein. Er weiß genau, was er haben möchte und setzt das stilsicher und kunstvoll um – so wie das neueste Video zu "Noblesse".
Kunst steht bei ihm generell im Vordergrund. Seine Musik hat Alleinstellungsmerkmal und klingt nicht nach dem üblichen 0815-Trap-Schema F. Nicht jeder wird Zugang dazu finden, aber das ist Sandzo sicherlich egal. Ihm geht es um den größeren Zusammenhang.
Falls du Blut geleckt hast: "Noblesse" stammt von Sandzos EP "29", die ab sofort überall erhältlich ist.
Noblesse

D:[Intro]
Für den Rest der Welt 'ne Noblesse, Durchschlagen, produktive Prozesse, Projektile könn'n sprechen, Segenreich, ein Original, Adlige Flows, Bilder im goldenen Rahmen;

[Verse]
Kapazität, kein Limit, Jetzt bin ich wach, Glaubt, glaubt mir, ich kille, Komm aus dem nix, Gib ihnen Kugeln, sie sinken, Werden Paranoid und verschwinden, Jeder Schritt ist von dir, Und der Rücken stabil, Ihr seit nicht qualifiziert, Ich fress' dich zum Frühstück und Papi ist hier, Ich bring Vollendung. Kiddies auf Sendung, Ja, 29 ist Millenium, [Spring lieber Feinde?] - Luigi Nintendo,
Bist du bereit für die Sprengung? Finger am Zünder, Dein Gold wird geplündert, Ja Ja (Ja Ja),
Rapper sind paralysiert, Ich hab die Krone poliert, Kein tadelloser Abgang und die Frage war:,
Wann trag ich das Geld aus der Bank? Berufung wird Business, Bin immun gegen Snitches, Dass, was sie sehen ist der Gipfel, Krieg Sterne von Feinden, Mach´s gerne alleine (whoo), Guck, wie sie fallen nach der Reihe, Man sagt ihr ward eitel, Ich trage den Scheitel, Drück ein paar Kinder zur Seit', Betrete die Loft nicht alleine, Wen wollt ihr mit mir vergleichen? Hier gibt es kein Gleichen!
Ja kleiner Mann, heute wird’s Anders, In jede Richtung wie 'ne Pumpgun, Panzerflow, Jeder, der noch nicht hat, jeder, der noch nicht rafft, Jedes Kind, das mich sieht, Hand nach oben, Was kann ich dafür, wenn du meine Kunst nicht liest, Die Kunst nicht siehst, Ein Grund, ich schieß, Komm nicht näher als hundert feet, Flächen hin oder her, mit mir gibt´s Krieg, Deine Bitch gehört mir für 'ne Smashbox, gib ich's ihr sehr oft, Und ihr Herz klopft - face down, ass up, Und sie spielt nur mit dir wie mit Matchbox, Ihr trefft auf Zenit, Jeder von ihm wollte so sein wie Sandzo, Ihr könnt es probieren, kopiert jede Handlung, Doch, da fehlt 'ne Verwandlung;

[Outro]
Inspiration, Um die Bücher auf den oberen Regalen zu lesen, Musst du auf Büchern stehen, die du schon gelesen hast; Noblesse, Noblesse, Noblesse, Noblesse, Noblesse, Noblesse, Noblesse, Noblesse, Noblesse, Noblesse, Noblesse, Noblesse;
QuelleGenius.com
___________________________________________________________________________________

SNIPES Hype Festival mit Farid Bang, Bazzazian, MGK, MHD, Asher Roth, Fat Joe uvm.

Published on Aug 20, 2016
Das SNIPES Hype Festival fand jetzt am Donnerstag statt und der Name war Programm! Künstler wie MHD, Fat Joe, Post Malone und MGK oder Yung Hurn, Skepta und Chima Ede haben für Stimmung gesorgt.
Auch Aria war mit einem Teil des Hiphop.de-Teams vor Ort. Extra für euch hat er Eindrücke direkt von der Location gesammelt und Rapper wie Farid Bang und Summer Cem oder auch den Produzenten Bazzazian vor die Cam geholt.

___________________________________________________________________________________

Jan Böhmermann: Erdogan, AFD, RTL, Polizei, Bushido, Fler, Rap, Pokémon Go uvm.

Published on Aug 21, 2016
Die Ein-Mann-Armee Rooz hat Jan Böhmermann überrascht. Von wegen Großfamilie, Rooz macht alles alleine! Naja, fast. Der Plan für die roozige ääh rosige Zukunft steht auch: Falls er sich irgendwann mal eine eigene Firma gönnt, werden dort nur Models arbeiten. So weit, so Rooz.
Aber auch Böhmi, der Bad Boy der TV-Landschaft, darf in der neuen Folge #waslos zu Wort kommen. Der begeisterte Aktionär, Sohn eines Polizisten und ehemalige Schöffe vor Gericht hat sich selten so privat gezeigt und offenbart, was ihm auf der Seele brennt. So dreht sich das Gespräch um Zivilcourage, Erziehung und Gewalt gegen Kinder, Geld, Tattoo-Verbote für seine Mitarbeiter, Rapper wie Fler oder Bushido, seine Abneigung gegen Pokémon Go und vieles mehr.
Außerdem thematisieren die beiden justizielle Gerechtigkeit und den Sinn der Polizei. Um Böhmi – aus dem Kontext entrissen – zu zitieren: "Das Milieu ist das Gleiche: Bullen und Verbrecher kommen aus der selben Ecke, die haben nur andere Entscheidungen getroffen!"
In diesem Interview steckt viel Brisanz und jede Menge heißer Themen! Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment