Monday, January 16, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Kontra K: Fanfragen, Beef, 187 Strassenbande, Fler, Tattoos & Promiboxen (Interview); 2) Farid Bang macht Promi-Check: Oliver Pocher, Gina-Lisa, Samy Deluxe, Pietro uvm.; 3) Lakmann ft. Mess & Kareem - One More Time (prod. Rooq) - Videopremiere; 4) Ali Bumaye: Fanfragen, Kurdo, Bonez MC, Kollegah vs Fler, Shindy, Kay One & Diät (Interview); 5) Mosh36: Fanfragen, Gesichtstattoos, Drogen, Beef, ausländ. Rap & Iraner-Kollabos (Interview);

Hiphop.de

Kontra K: Fanfragen, Beef, 187 Strassenbande, Fler, Tattoos & Promiboxen (Interview)

Published on May 18, 2016
"Ich bin nicht da, um die Welt zu verändern", erzählt Kontra K Rooz im Interview.

Trotz dem großen Zuspruch, den seine Musik genießt, und den motivierenden Inhalten sieht Kontra K sich nicht in der Rolle, jeden Einzelnen zum besseren Menschen zu machen! Dennoch ist es ihm wichtig, seine Zuhörer zu berühren. In erster Linie möchte er aber sich selbst therapieren.

Außerdem sprechen die beiden weitere Themen an: Wie kam es zum engen Kontakt zu Bonez MC und der 187 Strassenbande? Würde er sich im Gesicht tätowieren? Hat Kampfsport seinen Rap beeinflusst? Was haben seine Eltern davon gehalten, dass er mit Rap angefangen hat? Wie packt er den Spagat zwischen Musik und Erziehung seines Sohns? Ist was mit Disarstar geplant?


________________________________________________________________________________

Farid Bang macht Promi-Check: Oliver Pocher, Gina-Lisa, Samy Deluxe, Pietro uvm.

Published on May 20, 2016
Für die neue Folge #waslos setzen sich Rooz und Farid Bang mit der Boulevardpresse auseinander. Es geht unter anderem um Oliver Pocher, Pietro Lombardi, Gina-Lisa Lohfink, Samy Deluxe und vieles mehr!
________________________________________________________________________________

Lakmann ft. Mess & Kareem - One More Time (prod. Rooq) - Videopremiere

Published on May 21, 2016

Die nächste Videoauskopplung aus Lakmanns Album "Aus dem Schoß der Psychose"! Du findest "One More Time" exklusiv in der Box-Edition, die über Eartouch zu bekommen ist.

One More Time

D: [Part 1: Lakmann]
Ruf die Ambulanz und ein paar Ärzte, Mich zu battlen ist für dich das Allerschwerste, Du denkst echt du bist hier der Allerhärteste? Bei Allah, Allah dem Barmherzigen, Ahh, denkst du echt, dass ich hier scherze?
Meinst du echt, das wär'n Flugturbulenzen, So viel Texte hab' 'n Buch zu verschenken, Vielen Dank, kleiner Mann, die Besuchszeit ist zu Ende, Geh nach Hause und hör Rap auf dei'm iPhone, Gib mir dein iPhone, dann hab' ich da zwei Von, Ich bin ein Teil von dieser schönen Szene, Auch wenn ich hier mal grad eben nicht reinkomm', African Bambaata, Boombap, Lakmann, Tausendmal gesagt, keiner hält den Abstand
Wie so oft gibt es Handlungsbedarf, Nochmal so 'n Song, dein Album ist im Arsch
Lakmann!

[Hook: Lakmann]
Sag was soll das bitte sein? Ist das hier noch Rap oder ein Comedy-Verein? One More Time - So viele Wannabes am rhymen, Was willst du tun, wenn die Knowledge nicht mehr reicht? One More Time
Sag was soll das bitte sein? Ist das hier noch Rap oder ein Comedy-Verein? One More Time - So viele Wannabes am rhymen, Was willst du tun, wenn die Knowledge nicht mehr reicht?

[Part 2: Kareem]
Yeah, setz' dich nicht zur Wehr, Game over, du hast dieses Level nicht durchquert, Rapper komm' dem Ende immer näher, Und sind wie Nachnamen von Männern, sie hängen hinterher, Yeah, ich versenk' dich nich' im Meer, Ich schmeiß' dich auf ein' Container im Hafen von Antwerpen, Fahr' danach dann mit der Clique Richtung Witten City, Pump' den Shit, zu dem man gern sein' Wagen an die Wand fährt, Gib mir die Drums her, ich kann mehr als der, Mit dem du mich über ein' Kamm scherst, Beherrsche mein Handwerk
Merke, dass Angst herrscht, Wenn ich ein' von euch Punks unter die Erde beförder'., Und frage: "Wer will mich anschwärzen, huh?" Du und deine ganze Herde, ihr seid Hart, Doch mal ehrlich, ihr könnt niemals härter als mein Schwanz werden, 73 Kilo, 21 Gramm schwer, Ich hab' meine Seele nicht verkauft, um bekannt zu werden, Yeah;

[Hook: Lakmann]
Sag was soll das bitte sein? Ist das hier noch Rap oder ein Comedy-Verein? One More Time - So viele Wannabes am rhymen, Was willst du tun, wenn die Knowledge nicht mehr reicht? One More Time
Sag was soll das bitte sein? Ist das hier noch Rap oder ein Comedy-Verein? One More Time - So viele Wannabes am rhymen, Was willst du tun, wenn die Knowledge nicht mehr reicht?

[Part 3: Mess]
Wenn ich rapp', geh'n die Kiefer nach unten, Rapper sind an [?] fast wie Sneaker gebunden, Wenn wir auf die Beats Takte spucken, Sieht man MCs achselzuckend Cyanidkapseln schlucken, Hardcore, härter als Marmorplatten, Man sieht dich an und denkt der Mensch kam vom Affen, Hardcore, härter als Nashornnacken, Schlagstock sucken oder Zahlencode knacken, Ahh, du chillst an Bahnhofsgassen
Wo du und deine Junkiefreunde Glasbong puffen, Wenn ich auf dich den Part loslasse, Schiebst du Panik, als würden Taranteln dir am Arm hochkrabbeln, Merk's dir: Ich bin ein Genie, du bist bloß gestört
Deshalb musst du auf die Knie, wie 'n großes Shirt, Ich half vielen, doch ich war am Ende so empört
Denn die meisten waren undankbar, wie zu hohe Körbe,

[Hook: Lakmann]
Sag was soll das bitte sein? Ist das hier noch Rap oder ein Comedy-Verein? One More Time - So viele Wannabes am rhymen, Was willst du tun, wenn die Knowledge nicht mehr reicht? One More Time
Sag was soll das bitte sein? Ist das hier noch Rap oder ein Comedy-Verein? One More Time - So viele Wannabes am rhymen, Was willst du tun, wenn die Knowledge nicht mehr reicht?
Quelle: Genius.com
_________________________________________________________________________________

Ali Bumaye: Fanfragen, Kurdo, Bonez MC, Kollegah vs Fler, Shindy, Kay One & Diät (Interview)

Published on May 21, 2016

Wusstest du, dass Ali Bumaye zehn Jahre in einem Fußballverein war? Er war Torwart! Alle Klischees somit erfüllt. Warum Shindy ständig lügt, wie er zum Beef zwischen Kollegah und Fler steht und vieles mehr erzählt er nun im Fanfragen-Interview bei Rooz!
________________________________________________________________________________

Mosh36: Fanfragen, Gesichtstattoos, Drogen, Beef, ausländ. Rap & Iraner-Kollabos (Interview)

Published on May 23, 2016
The lost files! Das Fanfragen-Interview von Rooz und Mosh36 ist auf mysteriöseste Weise verschwunden – aber wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und das Material gerettet! Zieh dir das Gespräch rein, mach eine Reise in die Vergangenheit und gönn dir hart.



Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment