Monday, January 23, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) SSYNIC & Fresh Polakke: Ansage an Laas Unltd., Rap am Mittwoch, Fame uvm. 2) Nix für Kinder: Giraffenaffen über Farid, Fler, Ghostwriting, "Nö mit Ö" uvm.; 3) Sugar MMFK ft. Primo MMFK – Nachts am Bahnhof (prod. Mendouz) – Videopremiere; 4) Laas Unltd.: Battles gegen Haftbefehl & MoTrip, Antwort auf SSYNIC uvm.; 5) Miese Action: Haftbefehl, Xatar, Ufo361, Nimo, Milonair & Rooz bei "Berlin Never Follows" ;

Hiphop.de

SSYNIC & Fresh Polakke: Ansage an Laas Unltd., Rap am Mittwoch, Fame uvm.

Published on Jul 19, 2016
Bei Rap am Mittwoch haben sich SSYNIC und Fresh Polakke als Battle MCs einen Namen machen können. Dementsprechend wurden sie auf dem diesjährigen Openair Frauenfeld mit offenen Armen empfangen. Auf der Hiphop.de-Bühne ging es dort dann auch ganz schön zur Sache.

Natürlich haben wir die Chance genutzt und die beiden zum Interview gebeten. Dabei reden sie mit Toxik über die deutsche Battle-Kultur, Fame, Regeln und fordern außerdem Laas Unltd. zu einem Battle auf!


__________________________________________________________________________________

Nix für Kinder: Giraffenaffen über Farid, Fler, Ghostwriting, "Nö mit Ö" uvm.

Published on Jul 20, 2016

Die erste CD der Giraffenaffen, die hier von Thomas D, Flo Mega, Dendemann, Mono & Nikitaman oder Culcha Candela unterstützt wurden, erreichte 2012 Platz 11 der deutschen Albencharts und konnte eine Platin-Schallplatte einheimsen. Ein Teil der Einnahmen ging direkt an das Kinder- und Jugendwerk Die Arche.

Ihr zweites und drittes Album wurde mit je einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Als Gäste waren hier unter anderem Blumentopf, Mark Forster, Andreas Bourani, erneut Dendemann oder die Söhne Mannheims am Start.

Mit einmal Platin und zweimal Gold in der Hand ist es nur logisch, dass wir die coole Clique in Rooz' Show #waslos eingeladen haben – immerhin erscheint an diesem Freitag ihr Album "Nö mit Ö"!

Viel Spaß bei einem exklusiven Einblick hinter giraffenaffige Kulissen!

__________________________________________________________________________________

Sugar MMFK ft. Primo MMFK – Nachts am Bahnhof (prod. Mendouz) – Videopremiere

Published on Jul 20, 2016
Sugar und Primo kommen beide aus Bonn und gehören zur Crew MMFK. Die Abkürzung steht für "Mit mir f*ckt keiner". Der Song selbst, also "Nachts am Bahnhof", stammt aus Sugars EP "Von illegal zu digital", die übermorgen als Free Download Release auf http://mmfk-entertainment.com erscheint.



Nachts am Bahnhof

D: [Verse 1: Sugar MMFK]
Hänge nachts am Bahnhof, Mit den Schwabos, Italianos, Heroinjunkies sind zahnlos, [ ? ], Ein Gang runter, es ist dunkler, Wo die Mutter von dem echten Rap gebumst war und, Durch  Streckungsmittel umkam, Rattengift,Cannabis,alles wird vertickt im Siff, Nachts wenn keiner Bahn fährt, Sondern nur noch kifft und spritzt, Nachts am Bahnhof, Hängen diese Sizilianos, Bengel, die mit 17 Jahren, Hängen geblieben sind auf Nase, Augenringe taube Stimme, Augen die nix taugen
Verlier nicht den Glauben und den Teufel aus den Augen, Denn er lebt dort schon längst, Und er geht wenn du pennst, Der Grund warum der Junkie sich zum Selbstmord erhängt, Weil dein Leben durch deine Seele gefangen ist, Durch deine Vene und deine Gene fließt Rattengift, Doch im Endeffekt liegt dieses Leben unter uns, Fick auf "Sky is the limit", Bruder, Ich bleib' Untergrund;

[Hook: Sugar MMFK&Primo MMFK] 2x
Nachts am Bahnhof, Auf der Suche nach den Scheinen, Rattengift,Cannabis, alles wird vertickt im Siff, Ich bleib Untergrund;

[Verse 2: Primo MMFK]
Nachts am Bahnhof wo die Junkies sich für 10er streiten, Verstecken sich im Schutz der Nacht und wollen Beute reißen, Sind auf Tetrapack, Geld wird knapp, Schlaf im Park, Tick auf Reps er hofft auf Glück, Und wirft sein letzten Cent ins Automat, Geld auf die Schnelle, Oder Strafhaft in Zelle, Wir sind da, pack die Welle, Schwimm nach Flut tickt die Ebbe, Auf der Suche nach den Scheinen, Lassen Brüder dich allein, Aber hast du Zwei zur Seite, Dreht der Dritte sich im Kreis, Bra wir sind nicht reich, Aber leben so dass es zum Leben reicht, Nachts am Bahnhof Speed und Weed, Junkies wollen Kokasteine, Reine Beschaffungskriminalität, Brüder kleben an der Scheisse, Und solange sich der Zeiger dreht,Gibt kein Kopf, Veränderung, Hier kein Platz für Blender Punkt, Kinder hängen am Bahnhof rum, Schieben sich auf RTL, Aber Medien machen dumm, Seh grade Männer; plötzlich krumm, Echter Scheiss, Die wechseln die Persönlichkeit in 5 Sekunden, Und die Schuld gebe ich dem Geld, Nachts am Bahnhof liegen Junkies, Machen krank wenn du sie ansiehst
Du rauchst Bong und glaubst, Dass dein Primo dir die Hand gibt, M M F K, Ist die Mannschaft die das ganze Land sieht;

[Hook: Sugar MMFK&Primo MMFK]
Nachts am Bahnhof, Auf der Suche nach den Scheinen, Rattengift,Cannabis, alles wird vertickt im Siff, Ich bleib Untergrund;
Quelle: Genius.com
___________________________________________________________________________________

Laas Unltd.: Battles gegen Haftbefehl & MoTrip, Antwort auf SSYNIC uvm.

Published on Jul 21, 2016
Laas Unltd., der Battle-King? Seine Battles gegen Doktor Dave oder Drob Dynamic sowie der Part beim Red Bull Soundclash gegen Haftbefehl haben viel Welle gemacht. Klar, dass Rap am Mittwoch-Veteranen wie SSYNIC oder Fresh Polakke ihre Chance wittern und gegen ihn antreten wollen. Jetzt äußert sich Laas zu diesem Thema!

__________________________________________________________________________________

Miese Action: Haftbefehl, Xatar, Ufo361, Nimo, Milonair & Rooz bei "Berlin Never Follows"

Published on Jul 22, 2016
Straßenrap trifft auf Straßenfußball: Bei der im The Base Berlin von Adidas veranstalteten Berlin Never Follows-Jam ist die französische Freestyle-Mannschaft Street Style Society im Panna-Turnier gegen Berlins Bolzplatz-Brudis angetreten.
Musikalisch wurde das Event von Nimo, Ufo361 und Coup aka Haftbefehl und Xatar begleitet. Außerdem waren talentierte Ausnahmekünstler der Flying Steps Academy am Start und lieferten sich packende Dance Battles. Dazu gab es Rap Battles im Rahmen der Don’t Let The Label Label You-Show. Es war lit!
Logisch, dass sich Rooz das Spektakel nicht hat entgehen lassen. Er hat ein wenig moderiert, viel gefilmt und noch mehr geredet. Gönn dir!



Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment