Wednesday, January 11, 2017

Zeitmaschine - Past and Present: Ira Atari, Freddy Quinn, Udo Lindenberg, Trio/Stephan Remmler & Scorpions

D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten, Interviews und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs und den deutschen Musikblogs publizieren.

BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos, entrevistas e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog e dos blogs de música alemão.

GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, interviews, videos and news from our artists of the Weekendblog and the german musicblogs.
________________________________________________________________________________

Ira Atari

Sleep

Publicado a 09/04/2016
„You take away the trouble inside till a new day is born“

In der Leistungsgesellschaft, in der wir leben, wird auch die Work-Life-Balance ganz groß geschrieben. Vor lauter Wellness und Optimierungswahnsinn kommt die allerschönste Quelle der Erholung zu kurz. Die Rede ist vom Schlaf, dem Ira Atari in ihrem neuen Song „Sleep“ eine Liebeserklärung widmen. Eine Liebeserklärung an die kostbare Zeit, in der wir uns fallen lassen, in der wir loslassen können, in der wir Dinge verarbeiten. Und natürlich auch ein Begehren nach mehr Erholung. Eine Sehnsucht, alles um sich herum und den Stress vergessen zu können. Nach der EP „Heroes“ aus dem Jahr 2014 ist „Sleep“ der erste neue Song des Duos. Die perfekte Popnummer für den Frühling, mit einer Synthesizerhook, die einen vom Dancefloor träumen lässt und Iras harmonischer Stimme, von der man sich ab sofort täglich Gute-Nacht-Geschichten ins Ohr säuseln lassen möchte.
________________________________________________________________________________

Monday Teaser #1

Publicado a 09/05/2016
Ein Teaserclip zu Monday, der kommenden Single von Ira Atari.


Ira Atari: Homepage
________________________________________________________________________________

Freddy Quinn

Hamburg, altes Mädchen

Publicado a 15/04/2016
Eine wunderschöne Aufnahme aus dem Jahre 1988.
Seine Liebe zu Hamburg ist bis heute ungebrochen.

D: Hamburg, altes Mädchen Lyrics

Hamburg - ein Hafen von heut. Hamburg - das Tor zur Welt. Eine stolze und mächtige Stadt, die uns gefangen hält. Ich seh Strassen voll Tempo und Licht, voller Leben bei Tag und Nacht. Doch ich kenn auch ihr Alltagsgesicht, hinter all dieser Pracht.

 Du lebst hier, von millionen Menschen umgeben. Und am Kai liegen Schiffe, aus fernen Ländern vereint. Aber der Weg ist zu weit, mit dem Nachbarn zu reden. Und für viele sind Wellen und Wind, der einzige Freund.

Hamburg - ein Hafen von heut, und die Repeeperbahn. Doch wahre Liebe kann das wohl nicht sein, was man dort kaufen kann. Mancher Seemann hat schon seine Heuer, auf einmal hier durchgebracht. Für ein kurzes vergnügen , in einer Sankt Pauli nacht.

 Ja die rauchigen Kneipen, sind immer noch wie sie mal waren. Doch du brauchst jede Na,cht
ein Glas mehr um in Stimmung zu sein. Und die Seemannslieder, sie klingen noch so wie vor Jahren. Doch wenn der Morgen anbricht- holt die Einsmkeit dich- wieder ein;
Quelle: flashlyrics.com
________________________________________________________________________________

Cigarettes and Whiskey

Publicado a 06/08/2014
FREDDY QUINN - live im Konzerthaus Wien am 9.5.2002, anlässlich seiner Tournee "Lieder, die das Leben schrieb"


D: Cigarettes and Whisky

Cigarettes and Whisky, and Cheerio, Im Leben geht ES, mal so und mal so.,
Cigarettes and Whisky, sind nirgends rar, doch am schönsten war's
in der Washington-Bar.))

Woher ich auch kam und wohin ich auch ging, ich fand überall einen Platz für 'nen Drink,.
Doch den besten und feinsten das war mir bald klar, den gab's bei den Girls in der Washington Bar.

((Cigarettes and Whisky, and Cheerio, Im Leben geht ES mal so und mal so.
Cigarettes and Whisky sind nirgends rar, doch am schönsten war's
in der Washington-Bar.))

Ich ritt durch die Wüste und durch die Prärie. Das Leben war hart aber Durst hatt' ich nie.
Und gab's mal kein Wasser, trank ich Whisky pur. Und gab's nichts zu Essen da rauchte ich nur.

((Cigarettes and Whisky, and Cheerio, Im Leben geht ES mal so und mal so.
Cigarettes and Whisky sind nirgends rar, doch am schönsten war's
in der Washington-Bar.))

Und kommt mal die Zeit und ich setz mich zur Ruh', gehört gar nicht viel mehr
zum Leben dazu. Ich kauf bei der Washington-Bar mir ein Haus.
Den Rest meiner Tage halt ich dann schon aus.

((Cigarettes and Whisky and Cheerio. Im Leben geht ES mal so und mal so.
Cigarettes and Whisky sind nirgends rar, doch am schönsten war's
in der Washington-Bar.))
Quelle: muzikum.eu

Freddy Quinn: Freddy Quinn Archiv
Freddy Quinn: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Udo Lindenberg

Keine Panik Tour 2016

Publicado a 16/04/2016
Udo Lindenberg und das Panikorchester gehen wieder auf große Deutschlandtournee - im Panikjahr der Superlative, mit der Rock'n'Roll-Show, die bereits mehrere Auszeichnungen als bestes Live-Entertainment und beste Show erhalten hat. Die udopisch-udonautische Panikmaschine rollt wieder durch die Republik!

________________________________________________________________________________

Panik TV - Udo Lindenberg On Tour 2016 - #1 Family Affair

Publicado a 20/04/2016
Die Panikfamily probt am Timmendorfer Strand. Neue Songs und Action fürs Grande Finale der Stadion-Trilogie - die KEINE PANIK TOUR 2016 steht kurz bevor, das Maritim Odysseehotel jetzt schon Kopf.
Udo Lindenberg: Homepage
Udo Lindenberg: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Trio/Stephan Remmler

Unter einer kleinen Decke in der Nacht live 2016

Publicado a 20/04/2016
live beim Großen Schlagerfest mit Florian Silbereisen am 16. April 2016

D: Unter Einer Kleinen Decke In Der Nacht

Unter einer kleinen Decke in der Nacht, bin ich aufgewacht und hab' nachgedacht. Es war etwas kalt, und ich dachte, wie's wohl wär' wenn da einer wär' zum Kuscheln. Unter einer kleinen Decke in der Nacht, war ich ganz allein und schlief wieder ein. Morgens wacht' ich auf und erinnerte mich kaum, was war das gestern nacht für'n Traum?

Ich weiß noch, ich lag wach in meinen Kissen, schaute aus dem Fenster rauf zum Mond, dachte mir
er wird so manches wissen, was für mich zu wissen gar nicht lohnt. Unter einer kleinen Decke in der Nacht, war ich ganz allein, wollt' es gar nichr sein. Neben mir war's leer, und ich dachte
wie's wohl wär', wenn da einer wär' zum Kuscheln.

Und so lieg' ich wach in meinen Kissen, schaute aus dem Fenster rauf zum Mond, dachte mir
er wird so manches wissen, was für mich zu wissen gar nicht lohnt. Unter einer kleinen Decke in der Nacht, bin ich aufgewacht und hab' nachgedacht. Es war etwas kalt, und ich dachte
wie's wohl wär', wenn da einer wär' zum Kuscheln.

Unter einer kleinen Decke in der Nacht, war ich ganz allein, und schlief nicht wieder ein. Neben mir war's leer, und ich dachte, wie schön es wär', wenn da einer wär' zum Kuscheln, wenn da einer wär' zum Kuscheln, wenn da einer wär' zum Kuscheln
Quelle: lyricsfreak.com
________________________________________________________________________________

Radiobericht zur Trauerfeier für Peter

Publicado a 25/05/2016
24. Mai 2016, 18 Uhr, NDR1.
Dank an Olly :-)

Trio: Triographie
Trio: Weekendblog
Stephan Remmler: "Homepage"
________________________________________________________________________________

Scorpions

The Zoo

Publicado a 12/05/2016
Music video by Scorpions performing The Zoo.


The Zoo

GB: The job is done and I go out, Another boring day, I leave it all behind me now, So many worlds away;
I meet my girl, she's dressed to kill, But all we gonna do, Is walk around to catch the thrill, On streets we call the zoo; We eat the night, we drink the time, Make our dreams come true, And hungry eyes are passing by
On streets we call the zoo;

We eat the night, we drink the time, Make our dreams come true, And hungry eyes are passing by
On streets we call the zoo; Enjoy the zoo, And walk down 42nd street, You wanna be excited too
And you will feel the heat; We eat the night, we drink the time, Make our dreams come true, And hungry eyes are passing by, On streets we call the zoo;

We eat the night, we drink the time, Make our dreams come true, And hungry eyes are passing by
On streets we call the zoo;
Source: metrolyrics.com
________________________________________________________________________________

O Zoológico

BR: O trabalho acaba e eu vou embora, Outro dia chato, Deixo tudo pra trás, agora, Há tantos mundos de distância; Encontro minha garota, ela está vestida pra matar, E tudo que vamos fazer, É dar umas voltas pra sentir a emoção, Nas ruas que chamamos de zoológico;

Devoramos a noite, bebemos o tempo, Fazemos dos nossos sonhos realidade, E olhos famintos passam por nós, Nas ruas que chamamos de zoológico; Aproveite o zoológico, E ande pela 42ª rua, Você vai ficar animado também, E vai sentir o calor;

Devoramos a noite, bebemos o tempo, Fazemos dos nossos sonhos realidade, E olhos famintos passam por nós, Nas ruas que chamamos de zoológico;
_________________________________________________________________________________

Forever And A Day (Trailer)

Publicado a 18/08/2016
Available to purchase on 30th September 2016.

After 50 years on stages all around the world, The Scorpions decided in 2010, it was time to say their goodbyes to a Rock star lifestyle and to embark on one last music tour. For three years, all around the world, they will have the time of their life.
From their beginnings as young music fans in Hannover they have now become adult men and fondly reminisce on their past, enjoying the present moment, their close relationship to their fans,
their long-time crew and not least, each other. 
FOREVER AND A DAY is the portrait of a life long journey, a love declaration to music. ALWAYS is forever followed by a new DAY, and that’s how The Scorpions rock.


Scorpions: Homepage
Scorpions: Weekendblog

No comments:

Post a Comment