Thursday, January 26, 2017

Zeitmaschine - Past and Present: Udo Lindenberg, Saltatio Mortis, Heldmaschine, Faun & Schandmaul

D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten, Interviews und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs und den deutschen Musikblogs publizieren.

BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos, entrevistas e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog e dos blogs de música alemão.

GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, interviews, videos and news from our artists of the Weekendblog and the german musicblogs.
¨


_________________________________________________________________________________

Udo Lindenberg

Panik TV - Udo Lindenberg On Tour 2016 - #12 Die Panik-Crew (Teil 2)

Published on Jun 23, 2016
Liebe Panikfans,
wenn Ihr nochmal hinter die Kulissen unserer Keine-Panik-Tour gucken wollt, hier kommt Teil 2 unseres Panik-Crew-Clips angeflogen!
Die Kreativ-Visionäre hinter den Monitoren und Mischpulten erzählen aus dem Udoversum der gigantischen Panik-Show: Lichtdesigner Günther Jäckle, Sounddesigner Andi Zabel, Visual Artist Hans-Otto Richter, Tonmeister Norbert Dembski und Live-Bild-Regisseur Volker Scherz - stellvertretend für alle, die hier seit drei Jahren voller Power und mit viel Herzblut am Start sind, um diesen Wahnsinn Abend für Abend zu inszenieren! Viel Spaß beim Gucken :-) Euer Panikteam

_________________________________________________________________________________

Panik TV - Udo Lindenberg On Tour 2016 - #13 Danke, Panikpublikum!

Published on Jun 29, 2016
Schau dir hier das Tourschlusspanik-Video von Udo Lindenberg an - die Stadion-Trilogie ist abgeschlossen, alle Raketen abgeschossen; die udopische Fan-Community - Udos "Panikfamilie" - hat das größte Ding in 70 Jahren Udo L. mit uns durchgezogen: DANKE dafür. Ihr seid die derbsten. Panik forever! Euer Panikteam


___________________________________________________________________________________

Panik TV - Udo Lindenberg On Tour 2016 - #14 Der Ehrenbürger

Published on Aug 9, 2016
Udo Lindenberg wird Ehrenbürger seiner Geburtsstadt Gronau. Eine Stadt steht Kopf, Freunde und Weggefährten gratulieren, Fans malen Plakate, Otto laudatiert dem Ex-Mitbewohner, der Eierlikör wird knapp. Die kleine Stadt mit der großen Straße, breit wie der Hollywood-Boulevard - just for one day. Danke, Gronau!
Udo Lindenberg: Homepage
Udo Lindenberg: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Saltatio Mortis

Tag des Rock N Roll

Published on Jul 9, 2016

__________________________________________________________________________________

2017 in der Karibik mit 70000 Tons Of Metal

Published on Jul 31, 2016
Saltatio Mortis: Homepage
Saltatio Mortis: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Heldmaschine

Heldmaschine Tour Tagebuch Diary #15 - Rockharz Festival

Published on Jul 12, 2016
Was für eine geiles Festival - DANKE, Rockharz 2016 !!! Und WEITER gehts - Wir sehen uns wieder auf dem M'era Luna Festival im August ! Heldmaschine: Homepage
Heldmaschine:Weekendblog
___________________________________________________________________________________

Faun

FAUN MIDGARD Snippet: MAC BETH

Published on Jul 28, 2016
Unser Lied Mac Beth beruht auf der Tragödie von William Shakespeare aus dem Jahr 1606, die den Aufstieg und Fall des gleichnamigen schottischen Königs beschreibt. Mac Beth gilt als eines von Shakespeares bekanntesten Stücken und ist gerade wegen seiner Schlüsselszene berühmt. Hier überbringen drei Hexen dem König die fatale Prophezeiung von seinem eigenen Untergang. Trotz der Prophezeiung, gelingt es MacBeth nicht sich seinem Schicksal zu entziehen und er verfällt dem Wahnsinn. Lange Jahre traute man sich an den Theatern nicht den Namen der Tragödie zu erwähnen, da man glaubte dem Stück hafte ein Fluch an und nannte es stattdessen nur "the scottish play".

___________________________________________________________________________________

FAUN MIDGARD Snippet: RÄVEN

Published on Aug 3, 2016
Passend zum Animismus des alten Nordens und dem Glauben, dass unsere Umwelt beseelt ist, beenden wir unsere Reise mit diesem zauberhaften Lied, welches eine Begegnung mit einem Fuchs (schwedisch „Räven“) beschreibt.
Der Fuchs hatte in vielen Mythologien eine besondere Bedeutung. Dem Gott Thor war er heilig, da er der roten Farbe seiner Blitze glich. Im deutschen Volksmund wurde ihm Klugheit nachgesagt, als auch die Fähigkeit verirrte Wanderer wieder auf den rechten Weg zu führen. So also wollen wir nun dazu einladen dem Fuchs unseres Liedes zu folgen, damit er uns von der flüchtigen Wirklichkeit unserer materiellen Welt und vom Weg zurück zur Erde berichtet.

Faun: Homepage
Faun: Weekendblog
___________________________________________________________________________________

Schandmaul

Schandmaul - Zeit (Akustikversion aus dem Probenraum)

Published on Aug 9, 2016
Das Video zu „Zeit“ aus dem neuen Studioalbum „Leuchtfeuer" von Schandmaul, hier in der Akustikversion aus dem Proberaum.
Zeit

D: Sitz' an der See und blick' hinaus, Ich atme durch, ich bin zuhaus, Hier ist es ruhig, hier ist es schön
Hier kann der Kopf spazieren gehen; Mein ganzes Leben ist zu schnell, Es dreht sich wie ein Karussell, Wofür die Hast weiß ich nicht mehr, Ich halte inne, brauch das Meer...;

Meine Seele möchte segeln gehen, In die undendliche Ferne sehen, In der Gischt am Bug des Bootes stehen, Und einfach spüren wie die Winde wehen! Ich brauch nur einen Augenblick,
Für mich und einen Blick zurück, Ich brauch ein wenig Langsamkeit, - Und Zeit...;

Wo komm' ich her, wo will ich hin, Macht das denn alles hier noch Sinn? Ich spür' mich lange schon nicht mehr, Der Druck des Alltags lastet schwer...; Auf meinen Schultern und ich spür,
Dass ich die Übersicht verlier', Wofür die Hast weiß ich nicht mehr, Ich halte inne, brauch das Meer...

Meine Seele möchte segeln gehen, In die undendliche Ferne sehen, In der Gischt am Bug des Bootes stehen, Und einfach spüren wie die Winde wehen! Ich brauch nur einen Augenblick
Für mich und einen Blick zurück, Ich brauch ein wenig Langsamkeit, ...;

Meine Seele möchte segeln gehen, In die undendliche Ferne sehen, In der Gischt am Bug des Bootes stehen, Und einfach spüren wie die Winde wehen! Ich brauch nur einen Augenblick,
Für mich und einen Blick zurück, Ich brauch ein wenig Langsamkeit, - Und Zeit...;

Schandmaul: Homepage
Schandmaul: Weekendblog

No comments:

Post a Comment