Sunday, February 5, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Ali As: Freestyle Battle mit Kay One? Wette mit Namika? Twitter-Beef? Eigenes Modelabel?; 2) Pedram - "Tag für Tag“ (Official 4K Video); 3) O.G. Benny San - “Stuggi Town Bronx” feat. KRS-One, Chicco & S DZL (prod. by Domain); 4) Boofboiis - „Sticky“ (Official Video); 5) Jaysus: "Wir haben den 'Trap-Film' seit Jahren gefressen." - Prelistening Session mit der MRG;

Backspin

Ali As: Freestyle Battle mit Kay One? Wette mit Namika? Twitter-Beef? Eigenes Modelabel?

Published on Sep 14, 2016
Die Festivalsession neigt sich dem Ende zu. Anlass genug, um nochmal mit Ali As und Zino Festivalstimmung aufkommen zu lassen. Nach dem Interview wisst ihr Bescheid, in welche Twitter Beefs Ali As verwickelt ist/war, ob ein Rapbattle mit Kay One vorstellbar wäre, um was es bei der Wette mit Namika gegangen ist und ihr wart Zeuge eines Monologs über Swag.
Gute Unterhaltung!
___________________________________________________________________________________

Pedram - "Tag für Tag“ (Official 4K Video)

Published on Sep 16, 2016
Pedram über das Video: „Tag für Tag war der letzte Song, der für die ‚Durchreise EP‘ geschrieben wurde. Inspiriert von den Ereignissen vor dem Asylantenheim in Clausnitz, entstand der Song kurz vor Release der EP und war ursprünglich eigentlich nicht geplant.
Die Durchreise EP ist mein erstes Release. Alle Beats und Mix/Mastering stammen auch von mir.“

Artist: Pedram
Song: Tag für Tag
Produzent: Pedram
Video von: DeChangeman
Aktuelles Release: „Durchreise EP“
___________________________________________________________________________________

O.G. Benny San - “Stuggi Town Bronx” feat. KRS-One, Chicco & S DZL (prod. by Domain)

Published on Sep 19, 2016
Pressetext zum Video: „Der Song featured neben O.G. Benny Sans Weggefährten Chicco und S DZL, niemand geringeren als KRS-One. Im Clip ist zu sehen, wie die Stuttgarter Szene Respekt zollt und einen Wholecar zum Song malt. Sämtliches Videomaterial wurde anonym zugesandt und soll nicht zu kriminellen Handlungen aufrufen oder diese verherrlichen.“

Artist: O.G. Benny San
Song: “Stuggi Town Bronx”
Produzent: Benjamin D. Graci
Video von: Domain
Aktuelles Release: “O.G.”
VÖ: 09.11.2016

___________________________________________________________________________________

Boofboiis - „Sticky“ (Official Video)

Published on Sep 22, 2016
Tomsen & Wood alias Boofboiis mit ihrem dritten Video zur EP „Hoodproved“. Wer sich nach dem unterhaltsamen Streifen von Chulo Films keinen „Sticky“ rollen will, hat nie geraucht. „Hoodproved“ erschien am 5. September 2016 und ist über hoodproved.biz/shop erhältlich.

Artist: Boofboiis (Tomsen & Wood)
Song: „Sticky“
Produzent: Tomsen
Video von: Chulo Films
Aktuelles Release: „Hoodproved“ (EP)
VÖ: 5. September 2016
___________________________________________________________________________________

Jaysus: "Wir haben den 'Trap-Film' seit Jahren gefressen." - Prelistening Session mit der MRG

Published on Sep 22, 2016
Yo Deutschrap,
Festival-Saison ist quasi vorbei und ich bin trotzdem noch da. Neben Zeltplätzen und Moshpits muss ich mir jetzt also andere Drehorte suchen – gesagt, getan. Um mir die Umstellung nicht ganz so schwer zu machen, habe ich mich direkt mit einer großen Truppe getroffen. Die Macht Rap Gang, kurz MRG, rund um den „König im Süden“ Jaysus hat einen Soupergroup-Projekt auf die Beine gestellt, welches auf den Namen „M8“ lautet. Der Name ist Programm – acht Rapper, ein Album. Dafür sind Jaysus, Toon, Rapsta, Mosenu, Davud, Kell und die Boysindahood nach Bulgarien und Stuttgart gefahren um an dem Sampler zu arbeiten. Nicht alle Namen kommen euch bekannt vor? Kein Wunder. Labelchef und Dirigent Jaysus hat nämlich fast nur Newcomer um sich geschart und Trapmäßig so richtig auf die Kacke gehauen. Wir haben uns in den Studios der Deutschen Pop Akademie getroffen, das Album durchgehört und uns unterhalten. Wie das Album klingt, wie es im M8-Bootcamp war und und und erfahrt ihr hier.

Zino wird ausgestattet von Fucking Early;
Beats kommen von:
Sousa Beats, Elemzetta & George Paris
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment