Saturday, February 4, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Der Junge von damals", TV-Shows, YouTuber, Karriereende uvm.; 2) Hanybal: "Haramstufe Rot", Verantwortung, Drogen, Fußball-Karriere uvm. ; 3) „Ich bin der Feature-Kaiser!“ – Julian Williams nimmt weiter kein Blatt vor den Mund! (2/2); 4) Zino auf dem Spack Festival mit Prinz Pi, Olson, Danju und BRKN | BACKSPIN Unterwegs; 5) Zurück zum Interview: Alpa Gun über Schauspielen, seine Caney-Armee und "ZzS" ;

Backspin

Der Junge von damals", TV-Shows, YouTuber, Karriereende uvm.

Published on Sep 5, 2016
Niko muss sich beeilen, denn der Countdown läuft. Kenneth Glöckler wird in absehbarer Zeit (wann und weswegen erfahrt ihr im Interview) die Karriere als Kay One ablegen. Bis dahin wurde die Idee geboren, in der Niko ein Live Freestyle Battle mit großen Deutschrappern organisieren soll. Kay One würde sich - JEDEM - gegenüber stellen. Ob das funktionieren kann und was Kay für die nächsten Jahre geplant hat, ist auch Teil des Interviews.
Weswegen es beinahe kein weiteres Album gegeben hätte und wieso der Prozess dann doch ins Laufen gekommen ist, was aus der Siegerin von 'Sängerin gesucht' geworden ist, DSDS und vieles mehr in diesem Interview.


___________________________________________________________________________________

Hanybal: "Haramstufe Rot", Verantwortung, Drogen, Fußball-Karriere uvm.

Published on Sep 6, 2016
Am 16. September erscheint über Azzlackz Hanybals neues Album "Haramstufe Rot". Nicht nur um diesen Nachfolger seines Debüts "Weg von der Fahrbahn" dreht sich das Gespräch, das Shana BACKSPIN mit dem Frankfurter führte. Hanybal gibt seine Meinung zum Diskurs der Vorbildfunktion eines Künstlers für die Jugend preis, schildert weiterhin die anfänglichen Schwierigkeiten eines Haftbefehls, Hanybal anfangs zum Musikmachen zu bewegen und erklärt seine Metamorphose vom militanten Anti-Drogenkonsum zum leidenschaftlichen Kiffer. Wieso er seinen Albumtitel derart wählte, wie er zu einem Feature von Styles P kam und einiges mehr erfahrt ihr in dieser Ausgabe von Let's Talk About ... mit Shana und Hanybal.
___________________________________________________________________________________

„Ich bin der Feature-Kaiser!“ – Julian Williams nimmt weiter kein Blatt vor den Mund! (2/2)

Published on Sep 7, 2016
Hier ist nun der zweite Teil des großen Julian Williams Interview. So viel vorweg, alle, die den ersten Teil nur ansatzweise gefeiert haben, werden diesen Teil lieben... Realtalk!
Marteria findet nicht nur auf Julians Williams "Vergessene Welt" statt, sondern ist auch Thema in diesem Interview. Ihr Entscheidet, ob er dabei gut wegkommt!
Julian spricht auch hier wieder ausführlich über die Rapszene und was hinter den Kulissen passiert. Rassismus, seine Zeit in Amerika, warum er nicht auf der Spur, sondern vor der Spur ist. All das und vieles mehr, erfahrt ihr bei uns.
Wie wünschen gute Unterhaltung!

___________________________________________________________________________________

Zino auf dem Spack Festival mit Prinz Pi, Olson, Danju und BRKN | BACKSPIN Unterwegs

Published on Sep 9, 2016
Das letzte Festival war echt schon knapp zwei Wochen her... DAS IST DOCH SO KEIN LEBEN, MENSCH!
Kaum hatte ich das Line-Up vom Spack gesehen, habe ich mich in meine Karre geschwungen. Außerdem hatte ich gehört, dass da ein Helikopter für Künstler und Presse bereit steht - also nix wie los.

___________________________________________________________________________________

Zurück zum Interview: Alpa Gun über Schauspielen, seine Caney-Armee und "ZzS"

Published on Sep 12, 2016
Wieder online! Wir entschuldigen uns für die technischen Probleme in den vorherigen Versionen. Backspin: Website

No comments:

Post a Comment