Saturday, March 4, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Afrob über sein neues Album "Mutterschiff", Rassismus, Alltagsprobleme, Zugehörigkeit uvm.; 2) Wilczynski ft. Abroo - „Kopfsalat“ (Official Video); 3) König Fussball trifft Chimperator - BACKSPIN Unterwegs für Viva con Agua; 4) Exklusiv! Das große Shindy Interview mit Niko zu "Dreams" (Teil 1/2); 5) Shindy: Mode, Inspiration, Trends, Erfolg uvm. (Teil 2/2);

Backspin

Afrob über sein neues Album "Mutterschiff", Rassismus, Alltagsprobleme, Zugehörigkeit uvm.

Published on Oct 14, 2016
Afrob kommt mit seinem neuen Album "Mutterschiff" und wir mit Stompy in unserem Format Butter bei die Fische. Das ganze Interview wurde in der Szene-Bar, bei Mr. Ape in Eimsbüttel abgedreht. Afrob geht mit Stompy deep. Themen wie Rassismus und Zugehörigkeit im Alltag spielen dabei eine große Rolle. Natürlich wird auch über den Albumprozess gesprochen und ein wenig in Afrobs bisheriger Diskografie gestöbert. Soviel vorweg, falls ihr afrikanischer Herkunft seid und vielleicht einmal in den Genuss kommt mit Afrob über Afrika zu sprechen, lest euch besser vorher das Buch von Perkins über den "Economic Hit Man" durch.
Ansonsten gebt euch einen offenen und gesprächsbereiten Afrob!
___________________________________________________________________________________

Wilczynski ft. Abroo - „Kopfsalat“ (Official Video)

Published on Nov 1, 2016
“1 Hotelzimmer in der Stadt, die es nicht gibt. Nein, nicht 'Mann gegen Mann' von Rammstein, sondern eher eine Mischung aus ‚Fear and Loathing in Las Vegas‘ und ‚Four Rooms‘. Nackte Haut gibt‘s trotzdem zu sehen. Wilczynski featuring Abroo und dem neuen Video zum Track ‚Kopfsalat‘ ist einer der zwölf Anrufe aus Wilczynskis Album 'Anrufe in Abwesenheit' Vinyl-Digital Exclusive, 300er streng limitierte Auflage. Die Instrumental-Version ist schon sold out. Auf Wiederhören!“

Artist: Wilczynski ft. Abroo
Song: „Kopfsalat“
Produzent: Wilczynski
Mix und Master: Martin Glos, Isola Mastering
Label: VinDig (Vinyl Digital)
Video von: Erhardt Stil
Aktuelles Release: "Anrufe in Abwesenheit" (auf Vinyl und Digital)
VÖ: 29.07.2016

___________________________________________________________________________________

König Fussball trifft Chimperator - BACKSPIN Unterwegs für Viva con Agua

Published on Nov 1, 2016
Yo Deutschland,

dieses Mal verzichte ich absichtlich auf die Anrede "Yo Deutschrap", denn in diesem Video ist einiges etwas anders als sonst. Im Gegensatz zu allem anderen was ich bisher gedreht habe, sind dieses Mal nicht nur Rapper am Start. Dieses Mal hat BACKSPIN nämlich tief in die Trickkiste gegriffen und unter anderem Kevin Kuranyi vor die Linse gezerrt. Genau. Ein Blog auf einem Hip-Hop-Channel mit Kevin fucking Kuranyi. Was willst du jetzt machen?

Aber keine Sorge: es gibt trotzdem genug deutschen Hip-Hop. Ich habe auch Hanybal, OK KID, Teesy, Olexesh, Psaiko.Dino, Schu von Blumentopf, Bausa und viele andere dabei.
Wie das alles zusammen passt? Niko und meine Wenigkeit waren bei dem Freundschaftsspiel von Viva con Agua und Chimperator geladen und mit diversen Kameras unterwegs!

Warum Niko das Trikot von BTNG trägt, warum ich gar kein so guter Fieldreporter bin und wie so ein Nightliner von innen aussieht, seht ihr hier.
___________________________________________________________________________________

Exklusiv! Das große Shindy Interview mit Niko zu "Dreams" (Teil 1/2)

Published on Nov 4, 2016
Es ist soweit! Shindy hat Niko zu seinem - am 11. November 2016 - kommenden Album "Dreams" ins Waldorf Astoria Hotel für ein Exklusivinterview geladen. Nach einer kleinen Listening-Session sowie Speis und Trank wurde in aller Ausführlichkeit über den Dächern Berlins gesprochen. Ihr könnt euch in diesem Teil über Geschichten, die sich während des Aufenthalts vom Mr. Nice Guy in dem Nobelhotel zugetragen haben, freuen.

Die Beiden haben sich über den Albumprozess unterhalten. Unter anderem wurde geklärt, weswegen es dafür so wichtig ist, diesen Prozess an so einem speziellen Ort durchzuführen. Dass es in der Entstehungszeit nicht nur Hochs, sondern auch Tiefs gibt und die Geschichte hinter dem Albumcover und wie Shindy den Ausdruck "State of the Art" erklärt, erfahrt ihr neben vielen weiteren Themen hier.
Gute Unterhaltung mit dem "Next Level Shindy"!
___________________________________________________________________________________

Shindy: Mode, Inspiration, Trends, Erfolg uvm. (Teil 2/2)

Published on Nov 6, 2016
Im zweiten Teil des Shindy Interviews zu "Dreams" geht Niko weiter auf den State of the Art ein. In diesem Teil dreht sich das Gespräch um Statussymbole, Wohlstand und Mode. Zur Zeit ist Shindy einer der prägendsten Rapper in Deutschland. Wo er sich bei seiner Klamottenauswahl bedient und ob er sich auch vorstellen könnt, selbst in die Modebranche einzusteigen, erfahrt ihr im BACKSPIN Talk mit Niko.
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment