Saturday, March 25, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Auf dem Weg Richtung Fame - Nanik und Zino unterwegs bei Videodreh, Promoterminen und im Studio; 2) Sam Park - „Hologram“ (Official Video); 3) Interv7ew mit "Einem der Wenigen": Cr7z über Untergrund, Eminem,"Seraph7m" uvm.; 4) "Auf Entspannt" ins Release - Zino unterwegs auf Estikays Releaseparty; 5) Ferris MC und Afrob: Die Reimemonster über alte Zeiten, 100g Weed in der Tasche und Studiosessions;

Backspin

Auf dem Weg Richtung Fame - Nanik und Zino unterwegs bei Videodreh, Promoterminen und im Studio

Published on Jan 25, 2017
Yo Deutschrap,
wie sieht eigentlich so eine Produktionsphase aus? Klar. Der erfahrene Hase hat in diversen Interviews hier und da schon mal einen Studiorundgang, einen Videodreh von etablierten Künstlern gesehen. Aber wie sieht das ganze aus, wenn man das alles das allererste Mal macht?
Ich war quasi von Null auf dabei und habe den vorletztjährigen #Raptags-Gewinner Nanik auf den verschiedenen Etappen der Produktionsphase seiner noch jungen Karriere begleitet. Zuerst waren wir im Studio von TrueBusyness, danach bei Interviewterminen, einen Tag später beim Videodreh zu der ersten Single von Naniks Debütalbum „Ünal“ und nach einer kurzen Pause beim #Raptags-Finale 2016. Da haben übrigens erstmalig zwei Künstler gewonnen – nämlich Gianni Suave und Infinit, die Nanik als Sieger beerben und die ich eventuell nächstes Jahr zu ähnlichen Terminen begleiten werde.
Falls ihr euch also schon immer gefragt habt wie sowas aussieht – klick hier.
___________________________________________________________________________________

Sam Park - „Hologram“ (Official Video)

Published on Jan 26, 2017
„In Mitten von sich wiederholenden, gleich aussehenden, deformierten und krächzenden Gestalten des Sprechgesangs erhebt sich ein einzigartiges Geschöpf, welches die Musikwelt fatal umstülpen wird. Das war Tupac Shakur. SAM PARK jedoch befindet sich noch immer tief im Sumpf aber kämpft sich mit allen Mitteln da raus. 'Hologram' ist eine Art Abrechnung vom Anfang 20 Jährigen Newcomer Sam Park mit den Dingen, die er hinter sich gelassen hat. Er sieht nur noch durch sie durch. 'Hologram' eben, get it? Auf einem extravaganten, fern-östlichen Brett flowt Sam Park einige Leben zu Ende.“

Artist: Sam Park
Song: “Hologram“
Produzent: Sam Park
Aktuelles Release: “Misfits” (VÖ: 29. Januar 2017)
___________________________________________________________________________________

Interv7ew mit "Einem der Wenigen": Cr7z über Untergrund, Eminem,"Seraph7m" uvm.

Published on Jan 27, 2017
Yo Deutschrap,
eigentlich noch in 2016 entstanden, hat mich dieses Interview bis ins Jahr 2017 begleitet. Als die 58Muziker in meiner Heimat auf Tour waren, habe ich es mir nicht nehmen lassen vorbei zu schauen und mich mit Cr7z hinzusetzen, um etwas zu plaudern. Im Dezember stand neben Criz auch „Bodhiguard“ Absztrakkt und natürlich DJ Eule auf der Bühne. Mittlerweile haben die beiden Parteien bekanntgegeben, dass Sie künftig nicht mehr miteinander arbeiten werden – die restlichen Nachholtermine werden trotzdem wie geplant stattfinden – alles andere zeigt dann die Zeit.

Aber zurück zu Cr7z: der gebürtige Berliner hat einiges hinter sich. In seiner dunkelsten Zeit, wie er es selber nennt, kam sowohl das Signing bei DJ Eule, als auch der Bookingvertrag bei Kool Savas zustande. Seitdem geht es bergauf. Der 58er liefert Output on Mas und konnte sich mit einem Xavier Naidoo Feature sogar einen Lebenstraum erfüllen. Dank seiner Spiritualität, dem deutschen Untergrund und Tourgeschichten gibt es einiges zu besprechen. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich habe mich mit Cr7z getroffen.
___________________________________________________________________________________

"Auf Entspannt" ins Release - Zino unterwegs auf Estikays Releaseparty

Published on Jan 30, 2017
Yo Deutschrap,
bei der letzten Bartour hat mich Estikay auf seine Releaseparty eingeladen – und wer wäre ich da nein zu sagen?! Gesagt getan. Vor gut einer Woche hat Monsieur Esti im Berliner Fluxbau mit seiner Entourage und illustren Gästen wie Adesse, JokA, Lenny Morris, Taimo und Esta in das Release seines Debütalbums „Auf Entspannt“ gefeiert. Präsentiert wurde die feuchtfröhliche Sause von BoomFM und BACKSPIN. Ich war mit der Kamera bewaffnet vor Ort und habe mir die Feierei mit den Goldzweig-Jungs nicht entgehen lassen. Wie immer mit Esti gibt es reichlich zu trinken und außerdem sieht man wie unser neues Format „Ohne Worte“ entsteht. Würde ich mir angucken, wenn ich ihr wäre.
___________________________________________________________________________________

Ferris MC und Afrob: Die Reimemonster über alte Zeiten, 100g Weed in der Tasche und Studiosessions

Published on Feb 1, 2017
Im November hat Afrob bei BACKSPIN Play gegen Niko in FIFA17 verloren. Der Wetteinsatz: Robbe muss Niko in einem Interview vertreten, bei dem Niko den interviewten Künstler aussuchen darf. In diesem Fall wurde es Ferris MC, der am 17. Februar sein neues Album "Asilant" veröffentlicht. Afrob und Ferris kennen sich mittlerweile schon fast seit zwei Jahrzehnten. Natürlich gibt es dann auch die ein oder andere Geschichte zu erzählen, die noch nicht jeder kennt. Seht hier ein Gespräch zwei alter Freunde über ihr Kennenlernen, Streitigkeiten, die Entstehung von Reimemonster, Drogenkonsum und noch viele weitere Anekdoten.

Backspin: Website

No comments:

Post a Comment