Saturday, March 11, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Nikos (heimliches) Lieblingsfestival: Unterwegs auf dem Hip Hop Kemp; 2) "Fukk Genetikk" - Shitstorm, Französischer Rap, Snipes Kooperation, Deutschrap Identität ; 3) Vega: "Das war der beste Auftritt den ich jemals erlebt habe!" - Zino unterwegs bei "5 Jahre FvN"; 4) Rotten Monkey - „Seidenraupen“ (Prod. Heilanstalt) (Official Video); 5) Each one teach one - Niko zeigt Zino das Battle of the Year BACKSPIN BACKSPIN;

Backspin

Nikos (heimliches) Lieblingsfestival: Unterwegs auf dem Hip Hop Kemp

Published on Nov 28, 2016
Das Festival feiert sein mittlerweile 15. Jubiläum. Es zählt zu einem der an Nationalitäten breitgefächertsten Festivals Europas - sowohl an Künstlern als auch Besuchern: Das Hip Hop Kemp, auf dem Festival Park von Hradec Kralove mitten in Tschechien.
Auf acht Bühnen, eine davon der BACKSPIN Hangar, bietet euch das Festival in drei Tagen über 500 Acts. Auch dieses Jahr ist Niko BACKSPIN wieder dabei und begleitet euch bei einigen der Auftritte. Während der erste Tag etwas ruhiger mit dem BACKSPIN DJ Team, bestehend aus Niko BACKSPIN, 12Finger Dan und B-Base, eingeleitet wurde, geht es die nächsten Tage Schlag auf Schlag mit einem Act nach dem Anderen weiter. Niko ist kaum eine Verschnaufpause gegönnt.
Neben Größen wie Redman & EPMD, Masta Ace, Machine Gun Kelly, Anderson.Paak uvm. sind auch einige deutsche Künstler wie Audio88 & Yassin, Chefket, Sendemast und viele mehr vertreten. Natürlich lässt es sich Niko auch dieses Mal nicht nehmen, das Fußballstadion von Hradec Kralove zu besichtigen. Folgt ihm hier bei seinen Erlebnissen auf dem Hip Hop Kemp. Wir haben Bilder von unzähligen Auftritten, DJ Gigs und einem Rundgang auf dem Camping- und Festivalgelände für euch.
___________________________________________________________________________________

"Fukk Genetikk" - Shitstorm, Französischer Rap, Snipes Kooperation, Deutschrap Identität

Published on Nov 29, 2016
Während im Hintergrund Kisten durch den Raum geschoben, Lichteffekte installiert werden und die Bühne langsam Formen annimmt, nehmen Sikk und Karuzo a.k.a. Genetikk und Niko BACKSPIN für ein Interview Platz auf der Couch.
Zeit bis zur Tour, die im März nächsten Jahres den Auftakt feiern wird, ist noch etwas. Allerdings rückt das Releasedate für das fünfte Studioalbum der Saarbrückener Formation immer näher. Hauptanlass für das Gespräch ist demnach das am 02. Dezember erscheinende Album "Fukk Genetikk". Neben dem neuen, 16 Tracks umfassenden Werk wurde auch die Identität von Deutschrap, die Kooperation mit Mainstream-Marken wie Snipes und der Genetikk-Mythos per se thematisiert.
___________________________________________________________________________________

Vega: "Das war der beste Auftritt den ich jemals erlebt habe!" - Zino unterwegs bei "5 Jahre FvN"

Published on Dec 1, 2016
Yo Deutschrap,

es ist 2016 - heißt auf gutdeutsch: Freunde von Niemand wird fünf Jahre alt! Grund genug für die Feinde von Jedem sich in der Frankfurter Jahrhunderthalle niederzulassen und ein Event mit Freunden und Freundesfreunden zu veranstalten.
Es gibt einiges zu feiern: erstens natürlich das fünfjährige Bestehen, zweitens den Neuzugang von einem alten Wegbegleiter. Face ist zurück im FvN-Camp und hat nach guten sechs Jahren Abstinenz nun endlich sein Debutalbum "Rot" veröffentlicht.
Bosca hat den Abend genutzt um sich schon mal für seine Cobra3-Tour, welche im Januar startet, warm zu spielen, Chakuza & Bizzy Montana konnten sich schon mal auf "das asozialste was sie jemals gemacht haben" aka. "Blackout 2" einstimmen und auch sonst wurde mit Gästen nicht gegeizt. Rapurgestein Curse kam für die "wahre Liebe" vorbei, Traumfänger Credibil besang Frankfurt als so schön hässlich, Takt32 feierte das Release seiner "I.D." und auch MoTrip, der am 02.12. "Mosaik - MoTrip orchestrated by Jimek" released war mit von der Partie. Ihr merkt schon - ist am Ende einfacher zu gucken. Viel Spaß!
___________________________________________________________________________________

Rotten Monkey - „Seidenraupen“ (Prod. Heilanstalt) (Official Video)

Published on Dec 3, 2016
Das Album von Rotten Monkey und Heilanstalt „Drowning // Blue Pill“ aus dem der Song „Seidenraupen“ stammt, erscheint am 16. Dezember 2016;

Artist: Rotten Monkey
Song: „Seidenraupen“
Produzent: Heilanstalt
Video von: Victor Regardin
Aktuelles Release: „Drowning // Blue Pill“
VÖ: 16. Dezember 2016
Seidenraupen

DE: Es ist Sommer und die Stadt liegt da, wie ausgeschüttet, Wir schlafen lange, bis der Abend uns nach draußen bittet, Die Frauen rauchen Zigaretten, irgendjemand lacht, Hier bleibt man draußen, bis zum Ende, so wie jede Nacht, Noch ist es warm und in der Abendsonne flimmern Mücken,
Sie steht so tief und rot, man könnte sie vom Himmel pflücken, Alles wirkt ganz klein, die Häuser sehen aus, wie eingelaufen, Und wir krabbeln auf der Wiese rum, wie Seidenraupen, Der U-Bahnschacht ist nicht bewacht und überhaupt nicht düster, Bahnen gleiten weg, als lumineszierende Tausendfüßler, Jemand sagt zu mir, es wär schon spät, wir müssten gehen, Doch ich will nochmal die abertausend Lichter zählen, Und die Straßen schimmern bläulich, verlieren die Kontur, Am Horizont verblüht die Skyline in Miniatur, Bald wird es bitterkalt und dunkel, doch wir bleiben draußen, Jeder in seinem eigenen Kokon, als wären wir Seidenraupen, Wir sind nachtaktiv, wir führen kurze Leben, Abseits von den Bars, wo sich Familienväter Kurze geben, Unter der Oberfläche krabbelt es, man sieht uns nicht, Wir ziehen einfach um und bleiben, wo es friedlich ist
Hier ist ein kleines Universum, nur für uns gemacht, Die Zeit läuft rückwärts und ich blieb nochmal ‘ne Stunde wach, Denn die Wiese leuchtet grüner, wenn es dunkel wird, Und wir spinnen unsere Fäden völlig ungestört;
Quelle: Genius.com
___________________________________________________________________________________

Each one teach one - Niko zeigt Zino das Battle of the Year

Published on Dec 6, 2016
Yo Deutschrap,

ich gebe zu: ich habe mir bei diesem Video zu viel Zeit gelassen. Richtiger Kek-Move von mir, aber soll nicht wieder vorkommen. Ich habe tatsächlich nicht mal einen Grund. Ich hatte so viele Sachen zu tun, dass ich es einfach irgendwie immer hinten an geschoben habe. Bringt auch nix - jetzt ist es ja da.

Ich war auf jeden Fall mit Niko beim Battle of the Year. Ich kenne mich mit Breakdance circa so gut aus wie mit Fussball oder Ballett (soll heißen: sehr wenig), aber gut. Niko hat schon recht, wenn er sagt ich solle doch mal was anderes seehen als immer nur Rapper und Moshpits. Also Tanzschuhe raus, auf nach Essen in die Grugahalle, durchschnittliches Schulenglisch ausgepackt und ab vor die Kamera.

Seht wie ich mich mit dem Chinesischen Team unterhalte, Headspins filme oder mit Spaiche von Aggro Berlin über Breakdance fachsimpel. Viel Spaß, yo!

Backspin: Website

No comments:

Post a Comment