Sunday, April 2, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Cashmo: Echte Storys über sein Leben zwischen Knast, Obdachlosigkeit und Musik; 2) Bausa: „Mein Album wird eines der besten des Jahres; 3) Dazzle: Das wunderbare Interview mit David N.; 4) Hamburger Untergrund Rap connected bei der HörZu Hamburg Party; 5) Ace Tee und Kwam.e exklusiv! Seid ihr down mit den Smash Hit Künstlern aus Hamburg?;

Backspin

Cashmo: Echte Storys über sein Leben zwischen Knast, Obdachlosigkeit und Musik

Published on Mar 2, 2017
Am 31. März erscheint Cashmos mittlerweile fünftes Album "1994". Das Jahr 1994 verbinden viele Leute mit einem guten Jahr für Hip-Hop. Für Cashmo veränderte in diesem Jahr ein Familiendrama sein ganzes Leben. Mit zehn Jahren war er schon bei der Polizei bekannt, mit 15 überfiel er eine Bank und wanderte dann in den Knast. Dort lernte er mit nur zwei Kassettenrecordern Tracks aufzunehmen und verliebte sich in Rap. Und seine Geschichte geht noch viel weiter. Um zu erfahren wie genau hat sich unsere Moderatorin Sara mit Cashmo in der Bar Mr. Ape getroffen, um über Cashmos Lebensweg, seine Zeit im Gefängnis, seine Sicht auf Deutschrap und vieles mehr zu sprechen.
Gute Unterhaltung!
___________________________________________________________________________________

Bausa: „Mein Album wird eines der besten des Jahres

Published on Mar 3, 2017
Am 21. April erscheint mit „Dreifarbenhaus“ das Debütalbum von Bausa über Downbeat Records. Shana hat sich in der neuen Folge Let’s Talk About … in Berlin mit Bausa getroffen, um mit ihm über Erwartungshaltungen, Exzess und Lagerhallen-Studios zu sprechen. Wieso Bausa für seinen Produktionsprozess durch halb Deutschland gereist ist und wieso ihm klassische 16er und Hooks zu langweilig sind, erfahrt ihr im Interview.
___________________________________________________________________________________

Dazzle: Das wunderbare Interview mit David N.

Published on Mar 8, 2017
Yo Deutschrap,
für den ein oder anderen mag Dazzle wie ein Newcomer wirken – ist er aber gar nicht. Schon vor gut einem halben Jahrzehnt erschien mit „Schlechter Einfluss“ das Debütalbum über Beste, denen er über all die Jahre treu geblieben ist.
Dazzle ist mittlerweile nicht mehr „nur“ Rapper sondern hat eine ganze Band um sich versammelt. Zusammen haben sich die Jungs einer Platte angenommen und entstanden ist: „Das wunderbare Leben des David N.“. Bestandteil eben dieses wunderbaren Lebens sind Partys, Gentrifizierung und viele verrückte Dinge aus der Kreuzberger Nachbarschaft.
Während Dazzle teils Kreativpause machte - teils an seinem Album arbeitete, war auch Beste fleißig und hat neben musikalischer Aktivitäten auch – wie zu Dazzles Album passend – aufs feiern konzentriert und neben der Beste Deutschrapparty, die mittlerweile durch ganz Allemania tourt auch eine Bar im Wedding (da wo das Ghetto liegt) eröffnet.
Dank Dazzles Band, Beste und Gentrifizierung gibt es einiges zu besprechen. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich treffe mich heute mit Dazzle.
___________________________________________________________________________________

Hamburger Untergrund Rap connected bei der HörZu Hamburg Party

Published on Mar 10, 2017
Am 4. März 2017 fand im Hamburger Club Kaiserkeller die HörZu Live Hip-Hop Party statt. Die Rapper, die hier die Bühne abgerissen haben, kommen ausschließlich aus der Hamburger Rap-Szene. Die Rede ist von Reeperbahn Kareem, Maskoe, Stlzhd– Stylezhood, Bozza , Ilir Pasha und Zino. Für Support hinter den Decks sorgte DJ Well-G aus St. Pauli. Checkt in unserem Video, was bei der ersten Ausgabe von HörZu Hamburg ging.
___________________________________________________________________________________

Ace Tee und Kwam.e exklusiv! Seid ihr down mit den Smash Hit Künstlern aus Hamburg?

Published on Mar 12, 2017
Knapp drei Monate ist es erst her, dass Ace Tee ihr inzwischen weltberühmtes Video zu „Bist du down“ mit dem Rapper Kwam.e veröffentlichte. Der Song und das dazugehörige Video konnten dadurch überzeugen, dass sie durch und durch einwandfrei choreografiert und gestyled waren. So wurde die Hamburgerin nicht mal einen Monat nach Veröffentlichung ihres Videos über die Ländergrenzen hinaus bekannt. Sogar die amerikanische Vogue berichtete über sie.

Zwischenzeitlich wurde ihr Video über 1,6 Millionen Mal angeschaut, sie führten Interviews mit der Süddeutschen Zeitung und Spiegel Online, und auch im Musikfernsehen war der Clip verbreitet. Es wurde viel über sie geredet. Trotzdem hielt sie sich seit dem bedeckt. Stompy hat sich exklusiv mit Ace Tee und Kwam.e zu einem Interview getroffen um über ihren Hype, Hamburg, Vibe, ihr kommendes Album „Sip Slow“ und vieles mehr zu sprechen!

Danke an Philips und die Gibson Brands Lounge Hamburg
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment