Saturday, April 8, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Bester Rapper aller Zeiten? 20. Todestag von The Notorious B.I.G. ; 2) Ulysse – Pour Moi (prod. Frenko Bash) – Videopremiere; 3) Kool Savas über Kritik an Kollegah, seinen Hiphop.de Award, Instagram uvm. ; 4) Die 10 wichtigsten Rap-Alben, die du kennen musst! Nerd Talk mit Maskoe ; 5) Beat bauen mit OZ, dem Producer von Drake, Shindy, Bushido & Co. / exklusives Making-of;

Hiphop.de

Bester Rapper aller Zeiten? 20. Todestag von The Notorious B.I.G.

Published on Mar 13, 2017
Wie jeden Montag gibt es auch heute eine Folge On Point, die du dir auf Lunge ziehen solltest! Thematisiert wird dieses Mal The Notorious B.I.G., dessen Todestag sich am 9. März zum zwanzigsten Mal jährte.

Aria zollt der Rap-Legende Tribut, indem er die wichtigsten Fakten zu Biggies Leben in Erinnerung ruft und dir erklärt, was genau ihn so besonders macht. Eine Rap-Lehrstunde vom Feinsten sozusagen. Wer das nicht guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
___________________________________________________________________________________

Ulysse – Pour Moi (prod. Frenko Bash) – Videopremiere

Published on Mar 14, 2017
"Ich bin Karlsruhes nächster Thronfolger!" Ulysse hat nicht nur große Ziele, sondern auch das nötige Talent, diese zu erreichen. Mit Beefhaus hat er zudem ein Label im Rücken, das beispielsweise Kurdos erste Releases veröffentlicht und aktuell den aufstrebenden Rapper Jean-Cyrille in seinem Roster hat.

Erfahrung iz da, die Ampeln stehen für Ulysse auf Grün. Wenn dir seine Single "Pour Moi" gefällt und du ihn unterstützen möchtest, kannst du sie auf iTunes, Amazon und Co. coppen.
Pour Moi

GB/DE/FR: [Intro]
You don't take much strength to pull a trigger, But trying get up every morning, Day after day and work for livin' - let's see him try that, Then we will see who is the real tough Guy, A workin' man is a tough Guy;

[Part 1]
(Ah!) Rap ist für mich [?] Roll ihn zu und rauche mit mir, Je suis Ulysse, für'n bisschen Kleingeld musst' ich manches riskieren, Das Blättchen vollgestopft mit dem Skunk, Der Balvenie [?] - Frére
Nachts hinterm Schotter mit 'ner Bombay, [?] scharf wie das Eisen - meine Parts lassen Neider schweigen, [?] Wir drücken auf's Pedal wenn uns die Money fehlt, Patte machen everyday,
Ihr kränkt meine Odysse, mein Schmerz, meine Mucke, Spuck ich in das Mikrofon du Nutte, Ulysse - in aller Munde, Das Meiste ist vollbracht, doch möchte mehr, Que est-ce ta - ich sehe , ungendliche rappen meine Verse nach (Ah!), Ja die halbe Stadt ist heut' am lästern, Kein falsches Wort - sonst ballern wir als wär's Silvester, Ich bin Karlsruh's nächster Tronfolger - Ich Bandito,
Drücken heut' die Kilos weg und morgen geht's dir schlecht, Was ist Rap für dich?

[Hook]
Pour moi - ça veut dire nique ta race, [?] in jeder Bar on remarque je suis La, Gib es zu, dass du den Afrikaner magst! [?] Pour moi - ça veut dire nique ta race, [?] in jeder Bar on remarque je suis La,
Gib es zu, dass du den Afrikaner magst! [?]

[Part 2]
Uns scheißegal ob du vollkommen hart bist, Die ersten Parts schrieb ich stoned in Maastricht,
Rarität bezahlt sich - Ausdauer auch ich bring die neue Mucke, Je veux [?] das der Grund weshalb ich Verse spucke, [?] sah ich endlich mein Vertrag, Die Odysse ist fertig, G - die Jungs feierns Hart,
Guck die Hood sprüht meinen Namen an die Wand, Hab die Konkurrenz gewarnt, der schwarz Afrikaner bleibt getarnt – Negro, Verfass' Notizen um die Straße zu verdrängen, Das ist Hip-Hop aus'm Untergrund, ich warte auf mein Engel, Schau mit 15 lernte ich irgendwie mein Flow zu verbessern, Hörte Sefyu und Sepa - ging nie raus ohne Messer, Schau Hip-Hop meine Liebe mein Flow kommt enorm, Nein, ich mach es nicht seit gestern - bin mit Rap groß geworden, Ein King ist geboren unter arroganten schlechten Rappern, Keine Fehler nur noch Bretter (Ah!)
Das ist Rap für mich!

[Hook]
Pour moi - ça veut dire nique ta race, [?] in jeder Bar on remarque je suis La, Gib es zu, dass du den Afrikaner magst! [?] Pour moi - ça veut dire nique ta race, [?] in jeder Bar on remarque je suis la
Gib es zu, dass du den Afrikaner magst!
Quelle: Genius.com
___________________________________________________________________________________

Kool Savas über Kritik an Kollegah, seinen Hiphop.de Award, Instagram uvm. 

Published on Mar 15, 2017
Freunde, Rooz und Kool Savas haben sich auf dem Rap4Good-Festival zusammengesetzt und über dies und das, dieses und jenes gesprochen. Dabei ging es unter anderem um Kritik von anderen an Kollegahs Palästina-Reise. Viel Spaß mit dem Clip!
___________________________________________________________________________________

Die 10 wichtigsten Rap-Alben, die du kennen musst! Nerd Talk mit Maskoe

Published on Mar 16, 2017
Auf dem Rap4Good hat sich Aria mit Maskoe zusammengesetzt, um über die wichtigsten Rap-Alben, die je veröffentlicht wurden, zu sprechen.
Die On Point Talk-Folge solltest du dir unbedingt reinziehen und dir danach auch die Alben anhören. Maskoe droppt echte Rap Knowledge!
___________________________________________________________________________________

Beat bauen mit OZ, dem Producer von Drake, Shindy, Bushido & Co. / exklusives Making-of

Published on Mar 19, 2017
OZ ist ein Produzent aus Zürich, der in seinen Platin- und Gold-Auszeichnungen wohl bald schwimmen kann. Er hat Beats für Drake, Bryson Tiller, Chris Brown, Lil Wayne, Meek Mill, Big Sean, Travis Scott oder Gucci Mane gebaut und arbeitet ansonsten auch eng mit Shindy oder Bushido zusammen. So war er zum Beispiel entscheidend an "Dreams" beteiligt und auch die erste Single von Bushidos kommenden Album "Black Friday", "Fallout", stammt von OZ.

Erich hat ihn im Studio7 von Remoe besucht und dort die Chance gehabt, mit OZ ein Instrumental zu bauen. Dabei gibt es exklusive Einblicke, die du garantiert in dieser Form noch nie gesehen hast. Viel Spaß beim Schauen und Lernen!
Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment