Saturday, May 6, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Tinie Tempah schaut Videos von 187 Strassenbande, Bushido, Fler, Marteria, Ufo361 uvm.; 2) Megaloh und Trettmann Live im Mojo, über Uhren und ihre Pläne für 2017; 3) Marvin Game: "20:14" Releaseparty: Vokalmatator, Tierstar, BRKN, Ssynic, Takt32, Mister Mex; 4) Clep - “Verbrenn Meine Couch“ (Official Video); 5) Baui wo bist du?! – Unterwegs auf Bausas Releasparty mit Marvin Game, Blokkmonsta, Rooz, uvm.;

Backspin

Tinie Tempah schaut Videos von 187 Strassenbande, Bushido, Fler, Marteria, Ufo361 uvm.

Published on Apr 19, 2017
Wer Tinie Tempah 2010 nach seinem Hit "Pass Out" oder "Written in the Stars" als One-Hit-Wonder abgeschrieben hat, lag mit dieser Annahme sehr falsch. Seit dieser Zeit hat sich extrem viel getan bei dem Rapper aus dem Vereinigten Königreich, der inzwischen Dizzee Rascal als den erfolgreichsten UK-Rapper abgelöst hat. Regelmäßig hört man Tinie inzwischen im Radio, mal ohne, mal mit Features wie z.B. auf der Single "Girls Like" mit Zara Larsson, die im Übrigens auch noch Platin gegangen ist. Mit inzwischen sieben goldenen Schallplatten könnte sich Tinie entspannt zur Ruhe setzen, doch das wäre überhaupt nicht sein Stil, im Gegenteil: Nachdem sein Album "Youth" ursprünglich im September letzten Jahres erscheinen sollte, ist es nun, fast ein halbes Jahr später, endlich soweit und die Fans können sich die Platte inklusive der Hitsingle "Text from your Ex" mit Tinashe im Ganzen anhören.

Wir haben uns mit UK-Rap-Star Tinie Tempah in Hamburg getroffen, um ihm aktuelle Videos aus der Deutschrapszene zu zeigen und seine Meinung dazu zu hören. Vergangenen Freitag veröffentlichte er endlich sein Album „Youth„, welches bereits im September letzten Jahres erscheinen sollte und dementsprechend lange erwartet wurde. Er steht bei Parlophone Records unter Vertrag, wo einst schon die Beatles ihre Singles veröffentlichten. Seine spontanen Emotionen und erste Eindrücke über Videos von 187 Strassenbande, Ufo361 oder CE$ könnt ihr euch im „What About Deutschrap“ mit ihm persönlich ansehen.
_________________________________________________________________________________

Megaloh und Trettmann Live im Mojo, über Uhren und ihre Pläne für 2017

Published on Apr 26, 2017
Um die neue Spring/Summer Kollektion zu feiern, holte G-Shock am 8. April Trettmann und Megaloh in den Mojo Club in Hamburg. Unterstützt von Ghanaian Stallion und Kitschkrieg an den Plattentellern, bewiesen die beiden in der ausverkauften Location, wer die Hitze hat. Wir haben die beiden den ganzen Abend begleitet und von den beiden nicht nur ihre Geschichten mit G-Shock Uhren erfahren, sondern auch Informationen zu ihren kommenden Projekten bekommen.

Musik: Maffya
_________________________________________________________________________________

Marvin Game: "20:14" Releaseparty: Vokalmatator, Tierstar, BRKN, Ssynic, Takt32, Mister Mex

Published on Apr 27, 2017
Yo Deutschrap,

gut zwei Wochen ist es her, dass Marvin Game nach etlichen Tapes und EPs sein Debütalbum „20:14“ veröffentlichte. Die Texte des Albums sind teilweise während den letzten paar Jahren entstanden und für die musikalische Untermalung ist hauptsächlich zeigt sich hauptsächlich Marvins großer Bruder Morten verantwortlich.
Um gebührend ins Release zu feiern hat sich Marvin natürlich Unterstützung von seiner Immer Ready Crew geholt und auch sonst war das ein oder andere bekannte Gesicht unter den illustren Gästen.

Nach sechs Wochen außerhalb des Landes und eingeschränkter YouTube-Präsenz habe ich das Release des Moabieters zum Anlass genommen und mich mit der Kamera unter das feierwütige Volk gemischt. Dank seinem Debütalbum, Stress bei der Albumproduktion in Form von Diebstählen des Equipments und eventuellen Streitereien mit seinem Bruder gibt es einiges zu besprechen. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich war bei der Releaseparty von Marvin Game unterwegs.
_________________________________________________________________________________

Clep - “Verbrenn Meine Couch“ (Official Video)

Published on May 1, 2017
Der Leipziger Rapper Clep präsentierte sich in der Vergangenheit unter anderm in Live-Battles bei Don’t Let The Label Label You. Wir präsentieren euch nun exklusiv sein neues Musikvideo “Verbrenn Meine Couch“! Es wurde auf unter anderem auf Roadtrips in Australien, Thailand, USA und Malta gedreht.
Artist: Clep
Song: „Verbrenn Meine Couch“
Produzent: Ovrgrnd
Video von: Parq
_________________________________________________________________________________

Baui wo bist du?! – Unterwegs auf Bausas Releasparty mit Marvin Game, Blokkmonsta, Rooz, uvm.

Published on May 3, 2017
Yo Deutschrap,
seit seinem EP-Debüt bei Capos mittlerweile wieder geschlossenem Label Hitmonks hat sich in den letzten Monaten einiges rund um Bausa getan. Der „Baron“ hat nämlich vor nicht allzu langer Zeit bei Warner Music Germany unterschrieben und in der letzten Woche mit „Dreifarbenhaus“ sein Debütalbum veröffentlicht.
Dank den Singles stellt sich Deutschrap neben „Was kostet Separee“ vor allem eine Frage: „Baui, wo bist du?!“. Auch bei der Releaseparty stand eben diese im Vordergrund. Ich war für BACKSPIN unterwegs um Bausa zu finden. Ob ich es mit Hilfe der hiesigen Hip-Hop-Künstler geschafft habe den es regnen lassenden Baron zu finden?! Das und wie Rin, Bausa und Miami Yacine zusammen auf der Bühne aussehen, könnt ihr ab jetzt sehen.
Ich bin Zino von BACKSPIN und ich war auf der Releaseparty von „Dreifarbenhaus“ unterwegs.
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment