Monday, July 17, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) 94 Sekunden mit Niko BACKSPIN; 2) 94 Sekunden mit Marteria; 3) Rap oder stirb: Ssynic vs. Mighty Mo - Zino unterwegs bei Rap am Mittwoch; 4) Der große „20Gs“ Rap Contest - Kick Off auf dem Millerntor Festival; 5) 94 Sekunden mit Celo;

Backspin

94 Sekunden mit Niko BACKSPIN

Published on Jul 3, 2017
Dass BACKSPIN Chef und Moderator Niko ein begeisterter und auch ernst zu nehmender FIFA Spieler ist hat er ja sowohl bei den letzten Cups als auch in diversen BACKSPIN Plays schon unter Beweis gestellt. Wen er sich als Finalgegner wünscht, wen er selber als Favorit sieht, ob er lieber bartlos oder mit Vokuhila rumlaufen würde und noch andere interessante Dinge erfahrt ihr bei diesen 94 Sekunden.

_________________________________________________________________________________

94 Sekunden mit Marteria

Published on Jul 4, 2017
Es ist jetzt etwas mehr als einen Monat her, dass Marteria sein neues Album "Roswell" erfolgreich veröffentlicht hat. Im  Zuge dessen hat er nicht nur einen ganzen aufwändig produzierten Film veröffentlicht sondern auch seine erste Tour "nachgespielt", wobei wir ihn auch beim Tourstop in Hamburg begleiten durften 
Zwischendrin haben wir ihn uns kurz geschnappt und 94 Sekunden lang mit einigen Fragen gelöchert ...

_________________________________________________________________________________

Rap oder stirb: Ssynic vs. Mighty Mo - Zino unterwegs bei Rap am Mittwoch

Published on Jul 5, 2017
Yo Deutschrap,

spätestens seit dem Don’t let the Label label You-Vlog aus dem letzten Jahr ist klar, dass ich Fan von One on One Battles bin. Darum habe ich es mir nicht nehmen lassen zu dem Rap am Mittwoch BMCL Battle zwischen Ssynic und Mighty Mo zu gehen. Wer deutschen Battlerap auch nur ein bisschen verfolgt, weiß das diese beiden MCs (#BenSalomoVoice) zu den stärksten des Landes gehören und ihre Schlagfertigkeit immer wieder unter Beweis stellen. Also war es eine Frage der Zeit bis sich die beiden Schwergewichte auf der Bühne beziehungsweise im Ring aufeinander treffen.

Jetzt war es soweit. Also habe ich mir meine Kamera geschnappt und bin ins Bi Nuu, welches seit einigen Jahren fester Berlin-Austragungsort von RAM ist. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich von Cihan und Tierstar die fast schon legendäre Lokalität zeigen lassen, mich mit Ben Salomo und DJ Pete über die Rap am Mittwoch-Historie unterhalten und mich natürlich noch mit anderen Verfechtern der deutschen Battleraplandschaft unterhalten. Ein paar Beispiele gefällig? Nedal Nib, Maskoe und Morlock Dilemma sind nur ein paar der Namen. Wie dem auch sei: Hier ist der Vlog.

Ich packe jetzt schnell meine Sachen fürs splash! Wir sehen uns auf dem Zeltplatz! 
_________________________________________________________________________________

Der große „20Gs“ Rap Contest - Kick Off auf dem Millerntor Festival

Published on Jul 11, 2017
Kabul Fire Records veröffentlichte am 07. Juli die Instrumental-Compilation "20Gs". Mit der Platte soll ein Statment gegen nationalistische Abschottungspolitik und globale Ausbeutung gesetzt werden. Auf dem Album sind unter anderem Bluestaeb, Brenk Sinatra, Dexter, DJ Desue, Farhot, Jambeatz, M3, Morlockko Plus, Samy Deluxe, Suff Daddy und The Krauts vertreten. Sämtliche Erlöse dieser Compilation gehen an ein Schulbbauprojekt des Hamburger Vereins Visions for Children e.V., um in Kabul eine Schule entstehen zu lassen. Vom 29. Juni bis zum 02. Juli, konnten Musikinteressierte und Besucher der Millerntor Gallery, schon vor der veröffentlichung, in die Instrumentals reinhören und im Rahmen eines Contest, ihre eigenen Parts aufnehmen. 

Kabul Fire Records startet in Kooperation mit BACKSPIN den „20Gs Rap Contest“, bei dem Rapper die einmalige Gelegenheit haben auf einem Instrumental ihres Lieblingsproduzenten ihren eigenen Song zu recorden und diesen einzusenden. Der Contest läuft noch bis zum 04. August. Am 01. September erscheint dann ein digitales Release mit den Besten, zwanzig Einsendungen. In dem Video befinden sich die beiden Rapper Booz und Kai Nawab, zusammen mit dem Initiator der Compliation, Farhot, bei der diesjährigen Millerntor Gallery Austellung und hören sich durch die neue "20Gs" Platte. Beide rappen einen Part auf den von ihnen augewählten Beat.

Die Millerntor Gallery ist ein internationales Kunst-, Musik- und Kulturfestival für kreatives Engagement. Initiiert von Viva con Agua und dem FC Sankt Pauli, ist sie eine soziale Kunstgalerie und ein Kulturfestival im Millerntor-Stadion. Über die universellen Sprachen Kunst, Musik und Fußball werden Impulse gegeben, um die BesucherInnen zu gesellschaftlichem Engagement zu inspirieren.
_________________________________________________________________________________

94 Sekunden mit Celo

Published on Jul 17, 2017
Rapper, Azzlackz Member und 385ideal-Label Gründer Celo war beim BACKSPIN FIFA 17 Cup dabei und wir haben die Möglichkeit genutzt ihn ein Paar Fragen zu stellen. Rund zwei Jahre sind vergangen seit seinem letzten gemeinsamen Album mit Abdi, „Bonchance“. Jetzt hat der Frankfurter Rapper viel Zeit für Label Arbeit und natürlich zum FIFA zocken. Celo gibt sich wie gewohnt selbstsicher und überzeugt auch wenn er zur Abwechslung mal keine CD bei Saturn kauft. Wie oft FIFA Streit ausgelöst hat, der Controller kaputt gegangen ist und wer sein Lieblings Künstler bei 385ideal ist, erfahrt ihr in diesen neuen 94 Sekunden.
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment