Wednesday, July 26, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Zino auf dem Urban Art Festival mit Sido, Nimo, Mädness und Döll, 3Plusss uvm; 2) 187 Strassenbande: Das große Interview mit Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4 mit Niko BACKSPIN; 3) 94 Sekunden mit Ali As; 4) Exklusiv! Kollegah & Farid Bang über "JBG 3". 5) Kollegahs Alpha Music Gang in Kroatien: Das erste Interview mit Seyed!;

Backspin

Zino auf dem Urban Art Festival mit Sido, Nimo, Mädness und Döll, 3Plusss uvm

Published on Jul 21, 2017
Yo Deutschrap,
kurz nach dem splash! habe ich mich wieder für BACKSPIN auf die Reise begeben und bin ins Saarland, um genauer zu sein nach Völklingen, gereist um mich auf dem Urban Art Festival etwas auszutoben. Das im Vergleich noch recht junge Festival hat in diesem Jahr dreijähriges gefeiert und nicht mit großen Acts gegeizt. So bin nicht nur ich, sondern unter anderem auch Raf und Bonez, Ufo361 und Sido ins Saarland gereist um die Völklinger Hütte abzureißen.
Letzterer hat das erste Mal seit der Bekanntgabe von „Royal Bunker“ vor einer Kamera gesessen und das ein oder andere Detail zu dem Kollabo mit Kool Savas verraten. Zum Beispiel wer auf die Idee kam ein gemeinsames Album zu machen - und weil ich nicht spoilern will, verrate ich es an dieser Stelle einfach nicht, sondern lasse das Video für sich sprechen. 

Außerdem habe ich mich mit Mädness und Döll über die deutsche Battlerapkultur unterhalten, mit 3Plusss über Haarwachstum und seine derzeitige Labelsituation gequatscht und und und. 
Ich bin Zino von BACKSPIN und ich war auf dem Urban Art Festival unterwegs. 

_________________________________________________________________________________

187 Strassenbande: Das große Interview mit Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4 mit Niko BACKSPIN

Published on Jul 22, 2017
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter. Der Hype bricht nicht ab und nachdem Bonez MC und RAF Camora letztes Jahr ihr Album „Palmen aus Plastik“ veröffentlichten, steht mit dem „Sampler 4“ ein Album der 187 Strassenbande vor der Tür, welches an den Erfolg der letzten Releases angeknüpft hat. Trotz verkürzter Verkaufswoche stieg die neue Platte, auf Platz eins der deutschen Albumcharts ein. Gold und Platin Platten wurden abgeräumt, die Gesichter sind auf Häuserwänden zu sehen und es scheint, als ob das noch lange nicht alles war. Es kann auf jeden Fall davon ausgegangen werden, dass die Arbeitsmoral weiter durchgezogen wird und die Fans nicht auf dem neuen Album sitzen bleiben werden.
Bevor Bonez, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4 in der Nacht auf Dienstag eine acht stündige Autogrammstunde, im Media Markt, in Altona gegeben haben, hat sich Niko BACKSPIN mit ihnen getroffen um über das letzte Jahr, den Erfolg und die Zukunftspläne, der Bande zu sprechen. Es ist das einzige Interview, was man Momentan mit der Strassenbande findet.
_________________________________________________________________________________

94 Sekunden mit Ali As

Published on Jul 24, 2017
Prolet, Poet, Prophet sind drei Schlagwörter mit denen sich Ali As schon im BACKSPIN TALK mit Niko selbst beschrieb. Der inzwischen 37-jährige Rapper veröffentlichte am 30. Juni 2017 mit "Insomnia" sein nunmehr drittes Soloalbum in drei Jahren, mit dem er auch auf deutschlandweite Solotour geht. Welche Zeile aus “Insomina“, Ali As Lieblingszeile ist und mit wem er sich niemals betrinken würde, erfahrt ihr in diesem 94 Sekunden.
_________________________________________________________________________________

Exklusiv! Kollegah & Farid Bang über "JBG 3"

Published on Jul 24, 2017
Kollegah und Farid Bang haben wieder großes vor. Ein Gewitter zieht vor der Küste Novaljas, Kroatien auf und passend dazu geben beide bekannt, dass noch dieses Jahr das gemeinsame Album „Jung, brutal gutaussehend 3“ erscheinen wird. Das Album knüpft an die, in 2009 und 2013 erschienen Vorgänger an. Als 2009 der Erste Teil der Reihe erschien, wurde er drei Jahre später von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, in Deutschland indiziert. Ob dies bei dem dritten Teil auch passieren wird, bleibt abzuwarten.
Eigentlich ist Niko BACKSPIN nach Novalja, Kroatien gefahren, um auf das dort stattfindende Fresh Island Festival zu gehen. Wer hätte erwartet dort die versammelte Mannschaft des Alpha Music und Banger Music Camps zu treffen. So entschied man sich für ein spontanes Interview, um über das, in diesem Jahr erscheinende Kollabo-Album „JBG 3“ zu sprechen. Getroffen haben sie sich abseits des Festivals, da die Jungs in Novalja für einen Clubauftritt gebucht waren.

_________________________________________________________________________________

Kollegahs Alpha Music Gang in Kroatien: Das erste Interview mit Seyed!

Published on Jul 25, 2017
Nachdem sich Kollegah als fester Bestandteil im Deutschrap etabliert hat, signte er mit Seyed einen Künstler, der seit zwei Jahren mit ihm unterwegs ist und den er somit von Anfang an mit aufbauen konnte. Eigentlich ist Niko BACKSPIN nach Novalja, Kroatien gefahren, um auf das dort stattfindende Fresh Island Festival zu gehen (unseren Bericht vom letzten Jahr findet ihr hier: http://www.backspin.de/niko-beim-fres...) traf dort aber zufällig die versammelte Mannschaft des Alpha Music Camps: Neben den beiden Rappern war noch Produzent und Back-Up Koree sowie DJ Arow mit am Start.
Man entschied sich für ein spontanes Interview. Getroffen haben sie sich abseits des Festivals, da die Jungs von Alpha auf der Partymeil Zrce Beach für einen Clubauftritt gebucht waren.
Es ist auch das erste Interview mit dem Alpha Music-Künstlers Künstler Seyed, der am 18. August sein zweites Solo-Album „Cold Summer“ veröffentlichen wird. Zuletzt war Seyed mit auf Kolles „Imperator“ Tour und sein erstes Album „Engel mit der AK“ stieg letztes Jahr auf Platz drei der deutschen Albumcharts einEs war auch Seyeds erstes Release bei Alpha Music. Auch Kollegah releaste letzten Freitag sein Album „Legacy“ und damit auch den „Legacy Gold Award“. Niko BACKSPIN sprach mit den beiden über das neue Album von Seyed und seine Entwicklung, die Leidenschaft zur Musik und Zielstrebigkeit.

Backspin: Website

No comments:

Post a Comment