Friday, July 14, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Massiv aka Latif: "4 Blocks", neue Staffel, "BGB X"-Secret, Fler, Farid & Beef ; 2) Azad: Fanfragen, PA & Sun Diego, Mayweather vs. McGregor, Bozz Muzik uvm.; 3) Massiv findet, Berlin hat Fler zu lange im Stich gelassen; 4) Mavie – Bengah (prod. RJacksProdz & Masta) – Videopremiere; 5) Was passiert, wenn Bonez MC das 257ers-Interview crasht;

Hiphop.de

Massiv aka Latif: "4 Blocks", neue Staffel, "BGB X"-Secret, Fler, Farid & Beef

Published on Jul 12, 2017
Als Latif macht Massiv in der "4 Blocks"-Serie eine grandiose Figur und auch als Rapper läuft es bei ihm, schließlich hat er sein brandneues Album "BGB X" in der Pipeline.

Man sollte meinen, dass ihm die Energie ausgeht, aber nein, zwischen all dem (positiven) Stress findet er noch Zeit, einen eigenen Laden aufzumachen. Rooz hat ihn in seinem Zec+ Store in Berlin besucht, um mit ihm über seine neuen Projekte, den Erfolg der TNT-Serie "4 Blocks" und vieles mehr zu sprechen.
_________________________________________________________________________________

Azad: Fanfragen, PA & Sun Diego, Mayweather vs. McGregor, Bozz Muzik uvm.

Published on Jul 13, 2017
Der letzte Teil des großen Toxik-Interviews iz da. Feature mit Booba, Genetikk oder Xatar, "One 2" etc. ... heute wird all das thematisiert, was euch da draußen interessiert!
_________________________________________________________________________________

Massiv findet, Berlin hat Fler zu lange im Stich gelassen

Published on Jul 14, 2017

Fler vs. Farid Bang – das Thema, das besonders die gossip-affinen Freunde der deutschsprachigen Rapszene über lange Jahre beschäftigt hat, wird auch in der frischen Folge #waslos anlässlich des kommenden Massiv-Albums BGB X angesprochen. Rooz' Gast findet großes Lob für die Versöhnung der beiden, aber er hat auch Kritik für die Berliner Szene im Gepäck:
"Ich habe mich schon immer gewundert, dass die Berliner Community sich nie eingeklinkt hat, um Fler zur Seite zu stehen."

Er selbst habe aus "Loyalitätsgründen" nie etwas dazu gesagt, da Farid einer seiner engsten Freunde sei. Wäre das nicht so gewesen, hätte er sich durchaus eingemischt, gibt Massiv zu verstehen.
Nun sind die Zeiten, in denen die Szene strikt in lokale Lager unterteilt war, schon eine gute Weile vorbei und die Berliner Szene ist riesig. Trotzdem supporten sich Artists aus der gleichen Gegend immer noch relativ oft, was auf eine Menge logischer Gründe zurückzuführen ist. Gehört es sich also immer noch, sich solidarisch mit Kollegen aus der gleichen Stadt zu zeigen oder ist das deiner Meinung nach eine überholte Einstellung?

Massivs Fazit zu den Entwicklungen der letzten Wochen fällt jedenfalls positiver aus. Das Foto von Farid und Fler sei "mit Abstand das schönste Bild der letzten 2-3 Jahre". Er freut sich mehr darauf, die beiden womöglich irgendwann auf einem Track zu hören, als über neue Sticheleien zu lesen. Word up!
_________________________________________________________________________________

Mavie – Bengah (prod. RJacksProdz & Masta) – Videopremiere

Published on Jul 14, 2017
Das Duo Mavie ist back! Mit "Bengah" haben die Jungs einen astreinen Ohrwurm-Song mit einer hypnotischen Hook am Start. Gönn dir!

_________________________________________________________________________________

Was passiert, wenn Bonez MC das 257ers-Interview crasht

Published on Jul 14, 2017
Auf dem diesjährigen Openair Frauenfeld hat Aria die 257ers getroffen. Während die drei im Interview über die aktuelle Deutschrap-Szene sprechen, hat 187 Strassenbande-Kopf Bonez MC ganz andere Pläne – und sorgt kurzerhand für einen kleinen Interview-Crash.

Props von Sheezin und Mike gibt es für die Hamburger Crew aber trotzdem. "Die laufen bei uns rauf und runter", verraten die beiden Essener.
Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment