Thursday, August 10, 2017

Zeitmaschine - Past and Present: Saltatio Mortis, Udo Lindenberg, Heldmaschine & Occupanther

DE: Hier werden ich in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten, Interviews und Videos von den Künstlern des Weekendblogs vorstellen.

BR: Aqui vou publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos, entrevistas e notícias sobre os artistas do Weekendblog.

GB: Here I´ll publish at irregular intervals more songs, interviews, videos and news from the artists of the Weekendblog.



_________________________________________________________________________________

Saltatio Mortis (Weekendblog 30/08/2015)

Tourtagebuch - Calw-Hirsau, In Castellis (28.07.2017)

Published on Aug 2, 2017
Erlebe "Saltatio Mortis – In Castellis" nur 2017!

_________________________________________________________________________________

Tourtagebuch - Karlsruhe, MPS (29.07.2017)

Published on Aug 3, 2017
Erlebe "Saltatio Mortis – In Castellis" nur 2017!

Saltatio Mortis: Homepage
Saltatio Mortis: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Udo Lindenberg (Weekendblog 04/01/2015)

Sympathie für den Teufel (1979)

Published on Aug 3, 2017
militär wird abgeschafft, das wär ein geiles ding
wenn krieg ist, steigen die staatschefs selber in den ring..
SYMPATHIE FÜR DEN TEUFEL 

DE: Erlauben Sie, daß ich mich vorstell, ich bin ein Mann von Welt und Stil, ich gehe um seit einer Ewigkeit, raube Seelen, kenne kein Gefühl. Ich war da, als Jesus voller Zweifel war und er rief in seiner Qual, und als Pilatus sich die Hände wusch, erfüllte sich sein Schicksal.

Angenehm, erraten Sie, wer ich bin? Was sie irritiert, ist mein Handeln ohne Sinn. Ich schlich herum in St. Petersburg an jenem Oktobertag, riss den Zar von seinem Thron, Anastasia schrie und unterlag. In vielen Kriegen war ich Panzergeneral, und machte aus der Welt ein blutiges Tal.

Angenehm, erraten Sie, wer ich bin? Was sie irritiert, ist mein Handeln ohne Sinn. Ich lachte laut, weil die Lügner regier'n, sie schaffen Götzen, für die ganze Völker krepiern. Ich hab gebrüllt, wer hat die Kennedys gekillt, waren es denn eigentlich nicht du und ich? So erlauben Sie, daß ich mich vorstell, ich bin ein Mann von Welt und Stil, für Sänger leg ich Fallen, sie sterben in kalten Musikhallen.

Angenehm, erraten Sie, wer ich bin? Was sie irritiert, ist mein Handeln ohne Sinn. So wie der Frömmste fallen kann und jeder Sünder heilig ist, nenn du mich Engel Luzifer, weil man den wahren Namen zu oft vergisst. So hab Respekt, wenn du mich triffst mach's mit Sympathie und Verstand, und zeige mir, wie höflich du bist, oder ich hab deine Seele in der Hand. Angenehm, erraten Sie, wer ich bin? Was sie irritiert, ist mein Handeln ohne Sinn.
Quelle: songtexte.com

Udo Lindenberg: Homepage
Udo Lindenberg: Weekendblog
_________________________________________________________________________________


Heldmaschine (Weekendblog 23/08/2015)

Herbst Tour 2017 Trailer

Published on Aug 9, 2017
HELDMASCHINE mit Special Guest MAERZFELD gemeinsam auf Tour diesen Herbst !! Im Norden, Osten, Westen, Süden... das Beste aus 5 Jahren HELDMASCHINE - YEEEEHAH !!!

Heldmaschine: Homepage
Heldmaschine: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Occupanther (Weekendblog 10/01/2015)

Carlos Cipa & Occupanther - Branches (Official Video)

Published on Aug 10, 2017
Memory is a curious thing. The general connection of all things through time. Meaning changes and emerges when we look back at our own memories, or those of other people, or those of places even. The narrative we create for ourselves and for everything around us is a magic carpet of constant interpretation and reinterpretation, with only one objective truth: what was will never be again.

Directed by Simon Reichel
Occupanther: Homepage
Occupanther: Weekendblog

No comments:

Post a Comment