Monday, September 11, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Mitten im Ruhrpott: Zino auf dem Out4Fame mit Eko Fresh, Eno, Enemy und Diar, 4Tune, uvm.; 2) Cro: „Ich bin ein Anti-Star“ ; 3) 94 Sekunden mit Psaiko.Dino; 4) Mit Romano in Köpenick - Realness, Westcoastclassics und "Copyshop"; 5) 94 Sekunden mit Bartek;

Backspin

Mitten im Ruhrpott: Zino auf dem Out4Fame mit Eko Fresh, Eno, Enemy und Diar, 4Tune, uvm.

Published on Aug 30, 2017
Yo Deutschrap, 
seit letztem Jahr geht es bei mir quasi von Festival zu Festival – natürlich lasse ich mich nicht lumpen wenn das Out4Fame Festival ruft und fahre quer durch Deutschland um im Ruhrpott Hip-Hop zu zelebrieren. Out4Fame startete ursprünglich als Bookingagentur und veranstaltete Battles und unter anderem auch die legendären „Feuer über Deutschland“-Teile, in denen zum Beispiel Casper, Marteria, Favorite und Pillath zum lyrischen Duell antraten. 
Seit vier Jahren hat das Out4Fame-Team auch ein Festival auf die Beine gestellt. Nach drei Jahren in Hünxe ist das Festival jetzt nach Dortmund in den Revierpark Wischlingen umgezogen. Auch durch den Umzug bedingt, kam es zu ein paar Komplikationen beim Ablauf des Festivals. Dako, einer der Veranstalter, äußerte sich in einem Kurzinterview dazu. Trotzdem herrschte gute Laune im Revierpark – was alles passiert ist, seht ihr hier. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich war auf dem Out4Fame Festival unterwegs. 
_________________________________________________________________________________

Cro: „Ich bin ein Anti-Star“

Published on Sep 3, 2017
Am 08. September erscheint mit "tru." das neue Album von Cro, das zunächst unter dem Titel "fake.you" erscheinen sollte. Shana BACKSPIN hat das Chimperator-Signing in Berlin zum Interview getroffen und mit ihm in einer neuen Folge Let's Talk About ... über die neue Platte, Schreibblockaden und die Flucht aus dem Alltag gesprochen.

Weiter erfahrt ihr, ob er die Maske nun abnimmt, wie er mit Erfolg und Niederlagen umgeht und wie er das Filmprojekt "Unsere Zeit ist jetzt" empfunden hat.


_________________________________________________________________________________

94 Sekunden mit Psaiko.Dino

Published on Sep 5, 2017
Der erfolgreiche Produzent, Remixer und DJ ist begeisterter FIFA Spieler und war bereits beim BACKSPIN FIFA 15 CUP unser Gast. Wie viele Controller bei seinen FIFA-Duellen schon das zeitliche gesegnet haben, ob er eher nur noch produzieren oder auflegen würde, mit wem er niemals zusammen arbeiten würde und andere interessante Dinge über Psaiko.Dino erfahrt ihr in den neusten 94 Sekunden.
_________________________________________________________________________________

Mit Romano in Köpenick - Realness, Westcoastclassics und "Copyshop"

Published on Sep 7, 2017
Yo Deutschrap, 
es ist gute zwei Jahre her das Romano mit seinem Hip-Hop-Debüt „Jenseits von Köpenick“ auf der Bildfläche von deutschem Hip-Hop erschien. Mit Songs wie „Metalkutte“ oder „Klaps auf den Po“, die in der Szene wegen vermeintlichen Gegensätzen viel diskutiert wurden, sah sich der Anfang vierziger Kritik ausgesetzt. Jetzt steht mit dem morgen erscheinenden „Copyshop“ das Zweitlingswerk von Romano als Rapper in den Startlöchern. Noch vor seiner Rapkarriere war der Köpenicker als Teil einer Drum n Base Band, als Sänger einer Metalband und sogar als Schlagersänger aktiv. Trotzdem hat Hip-Hop ihn immer begleitet. Um genau zu sein war es die Westcoast. Darum habe ich mich mit Romano getroffen und mir seine Westcoast-Favoriten zeigen zu lassen. Dabei haben wir gleich die Gelegenheit genutzt um in „Copyshop“ rein zu hören. Eine Führung durch Köpenick gibt es oben drauf. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich habe mich mit Romano getroffen. 
_________________________________________________________________________________

94 Sekunden mit Bartek

Published on Sep 11, 2017
Ale gern gesehener Gast war Bartek auch diese Jahr wieder Teilnehmer beim BACKSPIN FIFA 17 Cup. Warum er Erbeeren so mag, worüber er niemals rappen würde, was Plan A war und noch einiges mehr erfahrt ihr bei 94 Sekunden mit Bartek. True Story.

Backspin: Website

No comments:

Post a Comment