Thursday, October 19, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Behind The Scenes mit Rooz & Aria, Kool Savas, Visa Vie, Sido & Lakmann; 2) Wenn Musik auf Politik trifft: Prinz Pi über Eminem & Donald Trump; 3) Prinz Pi: Studio-Einblicke, "Nichts war umsonst", Fan-Tattoos & alternde Rapper; 4) Veysel als Schauspieler & Rapper: Extra-Promo durch "4 Blocks"?; 5) Veysel: Musikalische Entwicklung, "4 Blocks", Azzlackz & eine ganz große Sache;

Hiphop.de

Behind The Scenes mit Rooz & Aria, Kool Savas, Visa Vie, Sido & Lakmann

Published on Oct 16, 2017
Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen für eine kleine Runde. Aria trifft bei seinem Besuch in Berlin nicht nur (natürlich) Rooz, sondern begleitet Kool Savas & Sido (ehemals #DerNeueBeiHiphopde) auch zu Visa Vie in ihre Show bei Radio Fritz. Viel Spaß!
_________________________________________________________________________________

Wenn Musik auf Politik trifft: Prinz Pi über Eminem & Donald Trump

Published on Oct 17, 2017
Sollten Musiker – insbesondere Rapper – politisch Stellung beziehen? Prinz Pi stellt sich im Interview mit Rooz diese immer wiederkehrende Frage. Zuletzt hatte mit Eminem der vielleicht größte Rapper aller Zeiten massivst gegen US-Präsident Trump geschossen.

_________________________________________________________________________________

Prinz Pi: Studio-Einblicke, "Nichts war umsonst", Fan-Tattoos & alternde Rapper

Published on Oct 18, 2017
Prinz Pi wollte das "ultimative Prinz Pi-Album" auf die Beine stellen. Herausgekommen ist unter diesem Anspruch die neue Platte "Nichts war umsonst", die am 3. November über das eigene Label Keine Liebe Records erscheint.

Rooz hat Prinz Pi zum Interview getroffen und Einblicke in das Studio bekommen. Dabei entwickelt sich ein Gespräch, das von nachhaltiger Musik über die Entwicklungen älter werdender Rapper und die Bedeutung von Popkultur in politisch unruhigen Zeiten bis hin zu Pi-Lines als Tattoos oder in tumblr-Blogs reicht. Fans bekommen einen interessanten Einblick in die Einstellung, mit der Prinz Pi die Welt betrachtet, Musik macht und seine Hörer berühren will. Schönes Ding!


_________________________________________________________________________________

Veysel als Schauspieler & Rapper: Extra-Promo durch "4 Blocks"?

Published on Oct 19, 2017
Während seiner Abstinenz vom Rap-Game hat Veysel sich einen Namen als Schauspieler gemacht. Seine Rolle als Abbas in der Serie "4 Blocks" bringt dem Essener Bekanntheit bei ganz neuen Zielgruppen ein.

Nutzt er diese Umstände, um sein kommendes zweites Studioalbum "Hitman" zu pushen? – Bei #waslos gibt's Antworten für Rooz.


_________________________________________________________________________________

Veysel: Musikalische Entwicklung, "4 Blocks", Azzlackz & eine ganz große Sache

Published on Oct 19, 2017
Rooz und ein gut gelaunter Veysel haben sich in ihrer alten Hood Essen-Altendorf für eine neue #waslos getroffen. Nachdem die spontane Folge im Mai relativ kurz war, hatten die beiden jetzt länger Zeit, um über die letzten Monate zwischen Schauspiel, Rap und der Gründung des eigenen Labels Bela Boyz zu sprechen.

Es geht dabei unter anderem um Veysels musikalische Entwicklung hin zu noch melodischeren Hooks und Parts, seine Rolle in "4 Blocks" und deren Effekt auf sein Leben, um das neue Album "Hitman" und vieles mehr.
Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment