Tuesday, October 10, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Celo & Abdi: Fanfragen, Rechtsruck, "Diaspora", 385ideal, Flex FM, Fußball uvm.; 2) Montez – Delirium (prod. ThankYouKid) – Videopremiere; 3) Eine neue Ära: "JBG 3" verändert Deutschrap; 4) Was Haftbefehl mit Bushido & Azad gemeinsam hat – laut Kool Savas; 5) Schwarze Deutschrapper unerwünscht? Megaloh über die Industrie;

Hiphop.de

Celo & Abdi: Fanfragen, Rechtsruck, "Diaspora", 385ideal, Flex FM, Fußball uvm.

Published on Oct 8, 2017
Nach dem "WKMECD"-Spezial haben Celo & Abdi noch einige eurer Fanfragen beantwortet. Wird es in Zukunft neue Signings oder einen Sampler bei 385i geben? Was geht nach der aktiven Rap-Karriere? Was war das Mindset der beiden während der Arbeit am kommenden Album "Diaspora"? Wie erleben sie den Rechtsruck und den Zulauf für die AfD?

Wie immer bei den Fanfragen eine bunte Mischung aus diversen Themen. Das Gewinnspiel haben weiter oben in der Info-Box verlinkt.
_________________________________________________________________________________

Montez – Delirium (prod. ThankYouKid) – Videopremiere

Published on Oct 9, 2017
Das neue Studioalbum "So macht die Sonne das auch" von Montez ist erschienen. Mit dabei ist unter anderem der King Of Rap Kool Savas. Doch auch solo weiß Montez natürlich zu überzeugen, wie er in unserer exklusiven Videopremiere "Delirium" unter Beweis stellt.
Delirium

DE: [Part 1]
Fühl’ mich wie benomm’n, Spiegelbild verschwomm’n, Ertrunken in der Tiefe meiner Songs, yeah, Kriege nie gewonn’n, doch lief ihn’n nie davon, Als Zeichen weiße Lilien am Balkon, yeah, Die langsam vergeh’n, wir hab’n uns lange nicht geseh’n, Verfolge deine Farben unaufhaltsam durch den Schnee, Und ich male deine Silhouette, alle ihre Form’n, Und du denkst heute noch, ich hätte dich verlor’n;

[Hook]
Doch ich lass’ dich nie los, in mei’m Delirium, In mei’m Delirium fühle ich mich frei, Und ich lass’ dich nie los, in mei’m Delirium,  In mei’m Delirium kannst du bei mir sein, Vielleicht wach’ ich nie mehr auf, nein, Vielleicht wach’ ich nie mehr auf, nein, Doch ich lass’ dich nie los;

[Part 2]
So viel durchgemacht, meistens durch die Nacht, Haben uns regelmäßig gegenseitig umgebracht,  Was hat es aus uns gemacht? Unsere Waffen stumpften ab, Haben uns gestritten, doch durchschnitten nicht den Puls der Stadt, Wieso ist das so schwer? Es sieht bei allen andern, Immer so leicht aus, warum kriegen wir das nicht hin? Meine Blicke werden leer, denn mein Kreislauf, Gibt langsam den Geist auf, doch du weißt ja, wo ich bin, Tief in dir drin, ich werd’ hier für immer bleiben, Und wir kriegen es hin, ja, wir kriegen es hin, Hätt’ ich aufgegeben, wär’ ich nicht ertrunken, Doch dann hätt’ ich dich nie wieder gefunden;

[Hook]
Doch ich lass’ dich nie los, in mei’m Delirium, In mei’m Delirium fühle ich mich frei, Und ich lass’ dich nie los, in mei’m Delirium, In mei’m Delirium kannst du bei mir sein, Vielleicht wach’ ich nie mehr auf, nein, Vielleicht wach’ ich nie mehr auf, nein, Doch ich lass’ dich nie los;

[Outro]
Und ich lass’ dich nie mehr los, In mei’m Delirium, in mei’m Delirium, Und ich lass’ dich nie mehr los, In mei’m Delirium fühle ich mich frei, Vielleicht wach’ ich nie mehr auf, nein, Vielleicht wach’ ich nie mehr auf, nein, Und ich lass’ dich nie mehr los, In mei’m Delirium, in mei’m Delirium;
Quelle: lyricshot.net
_________________________________________________________________________________

Eine neue Ära: "JBG 3" verändert Deutschrap

Published on Oct 9, 2017
Nachdem Farid Bang & Kollegah mit zwei unterschiedlichen Singles die YouTube-Charts erobert haben, machen sie mit den offiziellen deutschen Singlecharts weiter: "Sturmmaske auf" landet auf Platz eins! Unglaublich, aber wahr. Was das für Deutschrap bedeutet, bespricht Aria in einer neuen Folge On Point.
_________________________________________________________________________________

Was Haftbefehl mit Bushido & Azad gemeinsam hat – laut Kool Savas

Published on Oct 10, 2017
Dass Sido viel von Haftbefehl hält, weiß man spätestens seit dem "2010"-Song. Doch was ist Kool Savas' Meinung vom Frankfurter Gangsta-Rapper, wollte ein Fan wissen. Seine Antwort ist beeindruckend.
_________________________________________________________________________________

Schwarze Deutschrapper unerwünscht? Megaloh über die Industrie

Published on Oct 10, 2017
Oft hört man von unglaublichem Rassismus hinter den Kulissen. Was steckt dahinter? Megaloh kann von Erfahrungen aus der Industrie berichten. Ob es eine unmittelbare Lösung dafür gibt?
Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment